1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M unlimited Surfen im EU-Ausland
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, bisher habe ich keine eindeutige Antwort zu meinem Problem bekommen: In meinem Red M Gigakombi-Vertrag habe ich unlimited Surfen im Inland, im EU-Ausland sind es 27 GB lt. AGB. Gleichzeitig habe ich eine Partner- und eine Datenkarte, die ich mit jeweils 10 GB aus meinem Hauptvertrag füttern kann. Wie sieht das im EU-Ausland aus? Sind die 2x10GB on top zu den 27GB zu sehen oder muss ich diese von den 27 GB subtrahieren, so dass mir in der Dreierkombination dann nur 7 GB für meine Hauptkarte blieben?

Im Kundenservice habe ich schon den größten Mist gehört, von "natürlich haben Sie unlimited Surfen auch im Ausland" bis "natürlich gilt für die Daten- und Partnerkarte auch unlimited Surfen".

Jetzt hoffe ich, dass hier jemand kompetent antworten kann! 36628EE4-5A54-4331-A677-D81C41E82A8F_1_105_c.jpeg

13 Antworten 13

@Pinguin777 

Es wurde dir von @Gr3g ja schon alles nochmals erklärt. Es stand zudem auch ausführlich oben. Die 10GB sind dahingehend Bestandteil der Gigakombi unlinmited, dass sie die Grenze des zuteilbaren Datenvolumes der Hauptkarte darstellen. Du hast wie vermutet eine Red+ Basic ohne eigenes Datenvolumen.

Somit ist alles völlig korrekt. 

Okay. War dann etwas missverständlich im Vertrag ausgeführt, wo nur im Zusammenhang mit Red S von zuteilbarem Volumen die Rede war (greift auf das Datenvolumen der Hauptkarte zu), während bei Red M nur die Rede von "Datenvolumen von 10 GB zur Vergügung" war. Was heißt "zur Verfügung", wenn weder von Zuteilung noch von max. die Rede ist? 

genau so? Zwischen "10 GB zur Verfügung stehen" und "zugeteilt werden können" sehe ich sprachlich einen signifikanten Unterschied!

Es war auch nicht von "10 GB zur Zuteilung zur Verfügung" die Rede. Einfach nur "zur Verfügung", ohne den Hinweis auf Zuteilung! Klare Sprache vermeidet Irritationen. Aber nun ist es klar.

@ttwa2011  schrieb:
  • Für eine zugebuchte Red+ Data und Red+ Allnet gilt definitiv bei aktiver Gigakombi unlimited eine Grenze von 10GB pro Red+ Karte die zugeteilt werden können. Diese Grenze greift auch aktuell. Siehe hier.

Auf der oben verlinkten Hilfeseite ist es klar und deutlich formuliert.