Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2023 10:54
Hallo!
Ich nutze eine Red+ Datenkarte. Darüber habe ich maximal 10GB Datenvolumen. Diese sind fast aufgebraucht. In der MeinVodafone-App bekomme ich die Info angezeigt, ich könne jederzeit über die Hauptkarte zusätzliches Datenvolumen dazubuchen. Nur wo und wie kann ich das tun?
Freundliche Grüße.
Bri74
am 24.07.2023 17:20
Hallo @Bri74 !
Die 10GB Begrenzung für die Red+ Data gilt bei aktiver Gigakombi unlimited.
Diese ist somit offensichtlich bei dir aktiv. Zusatzliches Datenvolumen kann nur dann bei der Hauptkarte zugebucht werden, wenn der reguläre Tarif (ohne aktive Gigakombi) mit begrenztem Datenvolumen aktiv ist.
Tipp:
Ich würde mir überlegen ob es vielleicht nicht Sinn macht, das Gerät, dass du aktuell mit der Red+ Data nutzt, bei Datenknappheit über den Hotspot des Smartphones mit Internet zu versorgen. Vorteil: So kannst du unabhängig immer sowohl mit der Hauptkarte als auch mit diesem Gerät über den Hotspot auf das volle unlimitierte Datenvolumen ohne Begrenzung zugreifen.
am 24.07.2023 19:48
Vielen Dank für die Erklärung und den den Tipp!
Im Notfall geht es natürlich über Tethering. Das ist aber leider nicht die Dauerlösung, weil beim mobilen Hotspot die Verbindung immer unterbrochen wird, wenn gerade jemand auf dem Smartphone anruft. Das ist bei Teams-Sitzungen etc. mehr als unglücklich. Um dies zu umgehen und eine "eigene" Datenkarte zu haben, habe ich ja eigens die Datenkarte dazu gebucht 😞
LG
Bri74
am 26.07.2023 19:09
Schau dir mal die OneNumber-Zweitkarten an... als Alternative zu deiner Datenkarte:
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html
am 01.08.2023 10:29
Die OneNumber Karte wollte ich ja ursprünglich anstatt der Datenkarte haben, die Dame an der Bestellhotline hat mich dann aber von der Red+ "überzeugt".
Auch bei der OneNumber Karte gibt es im Kleingedruckten die Limitierung auf 10GB. Hätte also wohl nichts genutzt.
am 01.08.2023 15:43
@Bri74 schrieb:Auch bei der OneNumber Karte gibt es im Kleingedruckten die Limitierung auf 10GB. Hätte also wohl nichts genutzt.
Wie die Erfahrungen in zahlreichen Posts hier zeigen, greift die 10GB Begrenzung bei der One Number Multisim im Gegensatz zu der bei Red+ Data aktuell nicht.