Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2022 18:26
Hallo zusammen,
eigentlich würde ich gerne meinen Vertrag verlängern, aber nur unter der Premisse, dass ich meine zusätzliche Red+ Allnet in eine Red+ Basic wandeln kann. Sowohl die Verlängerungs- als auch die Kundenservice-Hotline konnten mir nicht helfen. Beide sagten, dass es nur über eine Kündigung ohne Übernahme der Rufnummer möglich wäre.
Wenn ich aber zu einem anderen Anbieter Wechsel, kann ich die Nummer mitnehmen.
Ist das tatsächlich so nicht möglich oder kann mir da vielleicht jemand helfen?
Viele Grüße
Artur
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2022 18:54
Hallo @ArturE !
Die Aussagen an der Hotline kann ich so nicht nachvollziehen.
Wann endet denn die Mindestlaufzeit der Red+ Allnet (siehe monatliche Rechnung)?
Wenn du aktuell eine monatliche Mindestlaufzeit hast, also nicht in einer 24 monatigen bist, sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.
Allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online.
Tipp:
Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig
) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.
Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.
am 20.08.2022 18:54
Hallo @ArturE !
Die Aussagen an der Hotline kann ich so nicht nachvollziehen.
Wann endet denn die Mindestlaufzeit der Red+ Allnet (siehe monatliche Rechnung)?
Wenn du aktuell eine monatliche Mindestlaufzeit hast, also nicht in einer 24 monatigen bist, sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.
Allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online.
Tipp:
Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig
) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.
Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.
am 21.08.2022 11:36
Danke für die Info 😊. Ich probiere jetzt mein Anliegen per Kontaktformular zu klären und werde mich wieder melden, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe
am 22.08.2022 20:35
Ich habe heute einen Rückruf von der Hotline bekommen und der Tarif wurde ohne Probleme umgestellt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
am 23.08.2022 08:00