Frage
Antwort
Lösung
26.02.2024 16:55 - bearbeitet 26.02.2024 16:56
Hallo,
ich nutze 3 Red+ Allnet Basic Karten für meine Frau und 2 Kinder und bin damit total happy, da ich das Datenvolumen aus meinem Hauptvertrag ja einfach per App verteilen kann. Ein riesiger Benefit - gerade bei Teeniekids.
Jetzt laufen die Verträge Mitte Mai 2024 aus. Und ich frage mich, was dann passiert.
Laufen die Verträge einfach zu den aktuellen Konditionen weiter? Oder werden sie in FamilyCards umgewandelt?
Letztere sind ja preislich ok, aber am Ende auch nicht wirklich attraktiv, da sie ja nur "fixe Datenvolumen" ohne Verteilung in der Gruppe bieten. Und 5 GB reichen bei den Kids nicht mehr aus...
Wer weiß hier Rat? (Hier in der Community konnte ich bisher nichts darüber finden.)
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2024 17:37 - bearbeitet 26.02.2024 17:41
@M_ch__l schrieb:
Kurzum: Funktioniert dann die Kombination aus "Gigamobil" und 3x Red+ Allnet noch inkl. Datenverteilung?
Die Gigamobil Tarife sind vor den Family Cards auf den Markt gekommen. Bei Erscheinen war Red+ auch in Kombination mit Red+ buchbar.
Siehe hier
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Deinen GigaMobil-Tarif kannst Du auch gemeinsam mit Deiner Familie, Deinen Mitbewohner:innen oder anderen Lieblingsmenschen nutzen. Mit bis zu vier Red+ Zusatzkarten teilt Ihr Euch das Datenvolumen und spart den regulären Tarifpreis für einen eigenen Vertrag."
Wenn du weiterhin die Red+ Allnet Sim Karten weiter nutzen möchtest, würde ich es einfach so weiterlaufen lassen. Wenn du nachfragst, wir man dich möglicherweise je nach Kundenberater zu einer Family Card beraten. Mir ist keine Änderung bekannt.
Du hast ja bei einer 1 monatigen Kündigungsfrist ein absolut überschaubares Risiko.
Es gibt aber aktuell durch ein Aktionsangebot auch einen Vorteil bei Wechsel in eine Family Card:
am 26.02.2024 17:10
Hallo @M_ch__l !
Ungekündigt laufen die Red+ Allnet Karten nach Erreichen der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit weiter und sind jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
Siehe dazu hier S.67
am 26.02.2024 17:19
Danke für die schnelle Antwort. Klingt ja erst einmal gut.
Aber: Mein "Red 2020 S" Vertrag endet Mitte April. Und wenn ich ihn verlängere (zu besseren Konditionen/Preis), wird daraus ja ein "GigaMobil"-Tarif.
Und in Deinem Link steht, dass man für eine "Red+ Gruppe" auch einen Red-Vertrag braucht ...
Kurzum: Funktioniert dann die Kombination aus "Gigamobil" und 3x Red+ Allnet noch inkl. Datenverteilung?
am 26.02.2024 17:24
Hallo,
wenn Du kein vergünstigtes Smartphone zu den Karten gebucht hast, brauchst Du nichts unternehmen.
Wenn aber doch must Du das mit der Handy Zuzahlung klären welche ja am Vertragende ausläuft.
Ob diese automatisch raus genommen wird ist zu unsicher.
am 26.02.2024 17:28
habe SIM-only gebucht, bei allen vier Verträgen.
Habe aber ordentliche Rabatte, da Internet & TV auch von VF (GigaKombi etc.)
26.02.2024 17:37 - bearbeitet 26.02.2024 17:41
@M_ch__l schrieb:
Kurzum: Funktioniert dann die Kombination aus "Gigamobil" und 3x Red+ Allnet noch inkl. Datenverteilung?
Die Gigamobil Tarife sind vor den Family Cards auf den Markt gekommen. Bei Erscheinen war Red+ auch in Kombination mit Red+ buchbar.
Siehe hier
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Deinen GigaMobil-Tarif kannst Du auch gemeinsam mit Deiner Familie, Deinen Mitbewohner:innen oder anderen Lieblingsmenschen nutzen. Mit bis zu vier Red+ Zusatzkarten teilt Ihr Euch das Datenvolumen und spart den regulären Tarifpreis für einen eigenen Vertrag."
Wenn du weiterhin die Red+ Allnet Sim Karten weiter nutzen möchtest, würde ich es einfach so weiterlaufen lassen. Wenn du nachfragst, wir man dich möglicherweise je nach Kundenberater zu einer Family Card beraten. Mir ist keine Änderung bekannt.
Du hast ja bei einer 1 monatigen Kündigungsfrist ein absolut überschaubares Risiko.
Es gibt aber aktuell durch ein Aktionsangebot auch einen Vorteil bei Wechsel in eine Family Card:
am 26.02.2024 17:45
wegen den Rabatten Giga Kombi must Du Dir keine Sorgen machen auch nicht nach Vertragsverlängerung der Hauptkarte.
26.02.2024 17:48 - bearbeitet 26.02.2024 17:49
Vielen Dank. Dann scheint ja alles gut zu sein.
In der Tat kann ich zur Not ja auch die 3 Red+ in Family Cards umwandeln.
Allerdings hätte ich evtl. bei der Verhandlung des Gesamtpakets (4 Verträge) dann schlechtere Verhandlungsmasse, da ich den Hauptvertrag dann ja schon verlängert habe.
Und wenn ich es richtig verstehe, ist dann ein "unlimited"-Hauptvertrag gar nicht so gut, da ich dann (laut FAQ) wohl nur maximal 10 GB auf die Red+ Karten verteilen kann - aktuell habe ich 58 GB und kann beliebig viel verteilen...
Also wäre die aktuelle Aktion "+200GB" wohl ganz gut geeignet...
26.02.2024 18:00 - bearbeitet 26.02.2024 18:00
@M_ch__l schrieb:
Und wenn ich es richtig verstehe, ist dann ein "unlimited"-Hauptvertrag gar nicht so gut, da ich dann (laut FAQ) wohl nur maximal 10 GB auf die Red+ Karten verteilen kann - aktuell habe ich 58 GB und kann beliebig viel verteilen...
Korrekt.
@M_ch__l schrieb:
Also wäre die aktuelle Aktion "+200GB" wohl ganz gut geeignet...
Die 200GB können nicht auf Red+ verteilt werden.
Alternativ sehe das verlinkte Aktionsangebote oben:
Wechselst du in einen Gigamobil M und mindestens 2 Red+ Sim Karten in eine Family Card M erhältst du sowohl auf Gigamobil M als auch auf den Family Cards unlimitiertes Datenvolumen.
am 26.02.2024 18:01
Verlänger erst mal Deinen Hauptvertrag und schau was mit dem Datenvolumen der Red+ Karten passiert.
Bei mir war es so das nach Verlängerung des Hauptvertrages die Red+ Karte vollen Zugriff auf das Datenvolumen der Hauptkarte hatte welches ich noch beeinflussen konnte mit dem Regler.