Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2024 15:58
Hallo,
meine Freundin hat im November einen Vodafone Vertrag online abgeschlossen.
Sim Karte wurde auch geliefert. Aus verschiedenen Gründen, konnte sie jetzt erst von dem alten Vertrag weg und wollte ab Februar Vodafone nutzen.
Wie es so ist, hat sie die SIM Karte verlegt. Kein Problem, eSIM gibt es ja auch noch.
Leider hat sie ihr Kundenkennwort nicht mehr und sie kommt in MeinVodafone nicht rein. Angeblich ist ihr Vertrag nicht hinterlegt. Zum hinterlegen braucht sie das Kundenkennwort. Ein Teufelskreis. Wir waren also vor Ort bei einem Shop. Beim Shop wurde ihr gesagt, vor Ort können sie nichts machen. Ohne Kundenkennwort geben die keine Auskunft.
Lange Rede keinen Sinn..
Meine Frage:
Ist es richtig, dass man trotz Personalausweis und Vertrag ausgedruckt im Vodafone Shop keine Hilfe bekommen kann? Eigentlich wollen wir nur den Vertrag auf eSIM stellen.
Die Hotline sagt ihr, sie braucht das Kennwort, ohne dass geht online nichts. Ihr wurde aber gesagt, sie kann ihr Kennwort per Formular zurücksetzen und ein neues vergeben. Sie hat also vor knapp 2 Wochen eine mail mit Ausweis Kopie geschickt. Keine Rückantwort bisher.
Nun wissen wir nicht mehr weiter.
Shop sagt mit Ausweiss reicht es nicht.
Hotline sagt ohne Kennwort geht nichts.
Kennwort zurücksetzen klappt nicht, weil keine Rückmeldung kommt. Und nun?
Würde mich freuen wenn einer einen guten Tipp hätte.
mit besten Grüßen,
-Kaito
am 26.02.2024 17:06
Hallo @Meisterdieb1412 !
Wenn es überhaupt eine Rückmeldung gibt, kann diese z.B. auch per SMS auf dem Smartphone erfolgt sein. Nachdem dieses aktuell aufgrund fehlender Sim nicht aktiv ist kann auch keine Rückmeldung empfangen werden.
Habt ihr denn schon einmal das neu festgelegte Kundenkennwort an der Hotline getestet?
am 26.02.2024 18:01
Infodok 265 nutzen, das geht so in 1-3 Tagen so die Erfahrung.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.