1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red+ Allnet Basic zu neuer FamilyCard S
Marco0x3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie genau muss ich vorgehen um die aktuelle Rufnummer von dem Red+ Allnet Basic, dann auch in der neuen Family Card S nutzen zu können?

Muss ich den Vertrag erst kündigen (bis 16.1.25 möglich), die Karte zu einer CallYa-Card werden lassen und anschließend eine FamilyCard S abschließen oder gibt es auch die Möglichkeit die Family Card S (mit aktuellem Angebot) jetzt abzuschließen, eine Rufnummernmitnahme angeben und direkt zu beantragen - oder ist das technisch nicht möglich?

Telefonisch hat man mir gesagt, das ich eine Verlängerung nur in den Family Card M Tarif vornehmen kann und nicht in den von mir gewollten S Tarif...

Danke im Voraus.

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann ist denn das Mindestvertragslaufzeitende? Welchen Vorteil erhoffst du dir von diesem Tarifwechsel?

Soweit mir bekannt, ist ein Wechsel in die Family Card S nicht an Voraussetzungen wie Neuvertrag etc. geknüpft, evtl. ist aber deine noch nicht erfüllte Vertragslaufzeit der Stein des Anstoßes....

Sollten alle Stricke reißen, dann kündigst du, lässt dich in CallYa umstellen und anschließend befolgst du folgenden Ablauf als quasi Neukunde 😁

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Hallo,

Also die Mindestlaufzeit ist bis 16.2.25, kündigen kann ich bis 16.1.25. 

Also einen Vorteil erhoffe ich mir nicht, sondern nur das der Preis bei 9,95 € bleibt, am Telefon wurde mir gesagt das eine Verlängerung in den Family S nicht möglich sei, nur in den Family M der allerdings bei 19,95€ liegt ? Evtl, sollte ich da heute nochmal anrufen ? 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte sich der Preis bei dem Alttarif Red+ Allnet Basic ändern? Der sollte doch auch mit Erreichen der Mindestvertragslaufzeit erhalten bleiben...