abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag fehlerhaft nach Stornierung
Hofi510
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community & Vodafone Team,

 

folgendes Problem,

 

Eine telefonische Vertragsverlängerung wurde meinerseits storniert und ich auf meinen alten Vertrag zurückgestellt. So weit so gut. Jetzt werden aber altersbedingt (mittlerweile leider zu alt für den junge leute tarif) die 15€ mehr abgebucht, obwohl ja der alter Vertrag gültig sein muss.

 

Nach telefonischer Rücksprache wurde mir für versichert dass der Differenzbetrag  mit der nächsten Rechnung (zugleich meine letzte, aufgrund Kündigung) ausgeglichen wird, also eine Gutschrift.

Leider hab ich das ganze nicht als E-Mail bestägit bekommen (die Gutgläubigkeit halt)

 

Letzte Rechnung wird abgebucht, mit erneuten 15€ zuviel und keine Gutschrift weit und breit.

 

Jemanden auf irgendeine Art und Weise zu erreichen, ohne gültige Telefonnummer/Vertrag ist schier unmöglich und nun sitz ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor

 

Hatte schon jemand mal das Problem, bzw. an wen wende ich mich jetzt am besten?

 

Grüße und einen schönen Tag

Hofi

3 Antworten 3
Mokona
Datenguru
Datenguru

Wenn du zu alt bist um den Tarif zu den Bedingungen zu nutzen kommen diese Zuschläge numnal dazu, da wirst du nichts machen können. Sei lieber froh das Vodafone dir eventuelle Beträge seiddem du nichtmehr berechtigt bist, nachberechnet, rechtlich hätten die nämlich die Möglichkeit dazu. Sie machen es nur aus Kulanz nicht. Ich weiß nicht wie lange es her ist daß du vom Alter nichtmehr in den Young Tarif "passt", aber falls es mehr wie 2 Monate sind würde ich auf die 30€ verzichten wenn du eh jetzt aus dem Vertrag raus bist.

 

Aber nur meine Meinung, die muss nicht jeder teilen.

Nein, denn wenn der Vertrag vor dem überschreiten des 27 Jahres abgeschlossen wurde, zählen die Konditionen ganz normal über die folgenden 2 Jahre.

 

"Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet." 

 

Nur bei einer automatischen Vertragsverlängerungen also sollten die 15€ Aufpreis dazukommen, die ja bei mir nicht vorhanden ist.

Ich habe eine Vertragsumstellung seitens Vodafone storniert und müsste somit wieder in meinen Ursprungsvetrag zurückgestuft werden, was mir damals auch von Vodafone bestätigt wurde.

 

Vodafone bucht halt einfach ab und wenn man das ganze nicht merkt, Pech gehabt. Ist auch kein feiner Zug seitens des Anbieters.

 

Warum soll ich froh sein, wenn Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden?

Es sollten 5,5 Monate korrigiert werden. Das sind über 80€.

 

Aus Kulanz machen Telekommunikationsfirmen doch nichts.

 

Es wurde mir ja bei der Servicehotline bestätigt, das bei der letzten Rechnung eine Rückbuchung für eben diese 5,5 Monate erfolgt, aber daraus wurde leider nichts.

 

Gruß

@Hofi510 du hättest zunächst ja auch einmal mitteilen können um was für einen Vertrag es sich genau handelt und wann dieser abgelaufen wäre. Aber das ändert nichts an der Tatsache das man dir 15 € mehr berechnet . Wofür genau steht ja in der Rechnung. Darüber hinaus ist es richtig das du bei vorzeitiger Verlängerung vor erreichen des 28. LJ noch einmal von den Young Tarifen profitierst.

Hier kann seit einiger Zeit niemand mehr von den Mods aktiv für dich tätig zu werden, weil es keinen Support mehr gibt. Daher würde ich dir raten einen der nachfolgenden Kontakte zu nutzen .

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292