Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 02:03
Sachverhalt:
Aktueller Vertrag geschlossen am 14.12.2019
Gekündigt zum 13.12.2021
Vertrag am 10.12.2021 verlängert.
Vertragsverlängerung wieder am 11.11.2021 storniert gem. 14-tätiger Widerrufsrecht. (Erster Mitarbeiter am Telefon meinte, "dass ich das nur online machen kann. Das Formular kann ich bei Google suchen". Schwachsinn. Erneut Vodafone angerufen, um anderen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen und seht her, es hat am Telefon geklappt? Komisch.
Somit läuft mein "alter" aktuller Vertrag wieder regulär bis zum 13.12.2021. Ohne wenn und aber. Und natürlich laufen auch alle Konditionen, die mit dem Vertrag geschlossen worden sind zum 13.12.2021!
Einen Tag später gucke ich in meine Vodafone App. Tarif läuft bis 13.12.2022.
Was für eine Vertragart soll das sein? Gestartet am 14.12.2019, Mindestlaufzeit bis 13.12.2022?
Zwei Mal Vodafone kontaktiert. Einmal über den Whatsapp Chat. Die Antwort war gem. sei schlau, stelle dich dumm: "Iht Vertrag läuft bis 13.12.2022".
Okay, nächster Versuch. Wieder bei Vodafone angerufen. Mitarbeiter am Telefon: "Ihr Vertrag läuft bis zum 13.12.2022".
Da wäre mir fast der Kragen geplatzt. Bin dennoch freundlich geblieben. Ich angefagen, dass Sie alle ganz genau in Ihrem System nachverfolgen können, was die Sachlage ist und das es DEFINITV falsch ist, dass mein Vertrag bis zum 13.12.2022 läuft. Als der Mitarbeiter gemerkt hat, dass ich wohl bisschen mehr Ahnung habe, wie alles gelaufen ist, war seine Aussage: "Wenn alles nachvollziehbar ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen".
Und wieder sehen wir, der Mitarbeiter hat mir nach zwei Minuten zugestimmt und meinen Vertrag wieder so korrigiert, dass mein "alter" Vertrag bis zum 13.12.2021 gültig ist und auch an dem Datum ausläuft. Auch das wurde mir in der Vodafone gestern 12.11.2021 angezeigt. Dennoch hat der Mitarbeiter zwei Versuche gebraucht um alles einzustellen, als ich nochmal nachgefragt habe, ob die Stornierung jetzt aktiv ist und ob der alte Vertrag jetzt auch definitiv am 13.12.2021 ausläuft.
Bestätigungsmail habe ich ebenfalls bekommen: " Lieber " " Sie haben Ihre Rufnummer xxx gekündigt. Der Vertrag endet am 13.12.2021 00:00:00. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team.
Heute Morgen 13.11.2021 kommt die nächste SMS von Vodafone: Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Vorraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr Monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Ihr Vodafone Team". Ich gucke soeben in meine Vodafone App, was steht da? Mindestlaufzeit bis 13.12.2022.
Jetzt platzt mir der Kragen. Ich ordne das als Täuschung und xxx ein! Soll ich jetzt JEDEN VERDAMMTEN TAG in die Vodafone App gucken, ob Sie mir arglistig den Vertrag verlängern, ohne mein wissen, damit ich ab Dezember wieder zahlen kann? Ihre Antwort wäre dann, "Sie haben nicht gekündigt, leider müssen Sie jetzt bis ende 2022 zahlen".
Hiermit beantrage ich WIEDERHOLT die Richtigstellung meines Vertrages.
Vertragsende: 13.12.2021 mit ALLEN Konditionen die zu dem Vertrag gelten! Keine 15 Euro teurer und und und.
Vielen Dank!
Einfach eine Bodenlose Frechheit, dass Sie es nicht "schaffen" einen Vertrag normal zu stornieren. Oder wollen Sie es nicht "normal" stornieren? Wir werden es nie erfahren
am
13.11.2021
23:22
- zuletzt bearbeitet am
14.11.2021
04:34
von
Torsten
Sachverhalt:
Aktueller Vertrag geschlossen am 14.12.2019
Gekündigt zum 13.12.2021
Vertrag am 10.12.2021 verlängert.
Vertragsverlängerung wieder am 11.11.2021 storniert gem. 14-tätiger Widerrufsrecht. (Erster Mitarbeiter am Telefon meinte, "dass ich das nur online machen kann. Das Formular kann ich bei Google suchen". Schwachsinn. Erneut Vodafone angerufen, um anderen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen und seht her, es hat am Telefon geklappt? Komisch.
Somit läuft mein "alter" aktuller Vertrag wieder regulär bis zum 13.12.2021. Ohne wenn und aber. Und natürlich laufen auch alle Konditionen, die mit dem Vertrag geschlossen worden sind zum 13.12.2021!
Einen Tag später gucke ich in meine Vodafone App. Tarif läuft bis 13.12.2022.
Was für eine Vertragart soll das sein? Gestartet am 14.12.2019, Mindestlaufzeit bis 13.12.2022?
Zwei Mal Vodafone kontaktiert. Einmal über den Whatsapp Chat. Die Antwort war gem. sei schlau, stelle dich dumm: "Iht Vertrag läuft bis 13.12.2022".
Okay, nächster Versuch. Wieder bei Vodafone angerufen. Mitarbeiter am Telefon: "Ihr Vertrag läuft bis zum 13.12.2022".
Da wäre mir fast der Kragen geplatzt. Bin dennoch freundlich geblieben. Ich angefagen, dass Sie alle ganz genau in Ihrem System nachverfolgen können, was die Sachlage ist und das es DEFINITV falsch ist, dass mein Vertrag bis zum 13.12.2022 läuft. Als der Mitarbeiter gemerkt hat, dass ich wohl bisschen mehr Ahnung habe, wie alles gelaufen ist, war seine Aussage: "Wenn alles nachvollziehbar ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen".
Und wieder sehen wir, der Mitarbeiter hat mir nach zwei Minuten zugestimmt und meinen Vertrag wieder so korrigiert, dass mein "alter" Vertrag bis zum 13.12.2021 gültig ist und auch an dem Datum ausläuft. Auch das wurde mir in der Vodafone gestern 12.11.2021 angezeigt. Dennoch hat der Mitarbeiter zwei Versuche gebraucht um alles einzustellen, als ich nochmal nachgefragt habe, ob die Stornierung jetzt aktiv ist und ob der alte Vertrag jetzt auch definitiv am 13.12.2021 ausläuft.
Bestätigungsmail habe ich ebenfalls bekommen: " Lieber " " Sie haben Ihre Rufnummer xxx gekündigt. Der Vertrag endet am 13.12.2021 00:00:00. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team.
Heute Morgen 13.11.2021 kommt die nächste SMS von Vodafone: Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Vorraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr Monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Ihr Vodafone Team". Ich gucke soeben in meine Vodafone App, was steht da? Mindestlaufzeit bis 13.12.2022.
Jetzt platzt mir der Kragen. Ich ordne das als Täuschung und xxx ein! Soll ich jetzt JEDEN VERDAMMTEN TAG in die Vodafone App gucken, ob Sie mir arglistig den Vertrag verlängern, ohne mein wissen, damit ich ab Dezember wieder zahlen kann? Ihre Antwort wäre dann, "Sie haben nicht gekündigt, leider müssen Sie jetzt bis ende 2022 zahlen".
Hiermit beantrage ich WIEDERHOLT die Richtigstellung meines Vertrages.
Vertragsende: 13.12.2021 mit ALLEN Konditionen die zu dem Vertrag gelten! Keine 15 Euro teurer und und und.
Vielen Dank!
Einfach eine Bodenlose Frechheit, dass Sie es nicht "schaffen" einen Vertrag normal zu stornieren. Oder wollen Sie es nicht "normal" stornieren? Wir werden es nie erfahren.
Edit: @akors verschoben vom Kabel- ins Mobilfunk-Board.
am 13.11.2021 23:48
Aktuell laufen "Umstellungen" in Mein Vodafone wegen des neuen TKMoG ab 1.12.2021. Die dargestellten Laufzeiten sind daher nicht immer korrekt. Nach einem Widerruf muss ab und an auch manuell berichtigt werden.
Für den Vertrag sind die schriftlichen Dokumente das "Mass der Dinge". Dazu gehört z.B. die schriftliche Kuendigungsbestaetigung des Bestandvertrages und ggf. auch ein Nachweis über einen erfolgten Widerruf.
Hast du nur einen Anschlussvertrag abgeschlossen und dann Widerrufen oder gab es auch eine Kuendigungsruecknahme ? Nach einer Kuendigungsruecknahme verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate (automatische Verlängerung - sofern bis zum Kuendigungsstichtag keine Kündigung vorliegt).
Ab 1.12.2021 gilt das neue TKMoG - dann kann ein I&P Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit monatlicher Kuendigungsfrist beendet werden.
am 14.11.2021 00:07
Vertragsverlängerung wurde widerrufen. Kündigen vom alten Vertrag wurde natürlich nicht zurückgenommen von mir
14.11.2021 01:10 - bearbeitet 14.11.2021 01:16
Aus welchen Bundesland bist du ? Um welchen Internet & Phone Cable Vertrag handelt es sich (Tarifname) ? Der Mobilfunkvertrag ist eine andere Rubrik. Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da aber Geduld.
am 14.11.2021 01:18
Mein Fehler. Es handelt sich hier nur um einen Mobilfunk Vertrag. Falls möglich; Thread bitte verschieben.
Geduld hab ich bestimmt nicht, wenn hier Fehler seitens Vodafone gemacht werden und ich dann zahlen kann
am 14.11.2021 07:58
Dies ist ein moderiertes User-helfen-User-Forum. Wenn du keine Geduld hast, solltest du direkte Kanäle zu Vodafone nutzen.
Bei Facebook, Twitter und WhatsApp ist der Social Media Support von Vodafone aktiv.
am 14.11.2021 09:25
Hallo @akors ,
wenn es dir hier zulange dauert hast du die Möglichkeit über einen dieser Wege:
Kontakt zu Vodafone aufzunehmen.
Gruss
Methusalem1