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am 31.01.2022 21:45
Liebe Community,
im Juli 2021 habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, für den mir eine Befreiung für die ersten 6 Monate gewährt wurde, da ich meinen alten Anbieter gekündigt hatte.
Die Basispreisbefreiung ist nun ausgelaufen, allerdings ist der nun abgebuchte Rechnungsbetrag höher, als ich vertraglich mit Vodafone vereinbart habe. Der Telefonsupport und der Support bei Facebook, waren bisher keine große Hilfe und konnten mir die Differenz nicht erklären. Laut abgeschlossenem Vertrag muss ich 58,98 € bezahlen, in Rechnung wurden mir jedoch nun 66,26 €.
An wen kann ich mich noch wenden, um meine Rechnung zu reklamieren? Ich sehe nicht ein mehr zu bezahlen, als ich vertraglich vereinbart habe. Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2022 23:08 - bearbeitet 31.01.2022 23:18
@bgrote schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass mir nun in den nächsten 6 Monaten etwas mehr in Rechnung gestellt wird, weil mir in den 6 Monaten zuvor weniger als vereinbart in Rechnung gestellt wurde?
Nein, dir wird nicht mehr in Rechnung gestellt. Nur der aktuelle Rechnungsbetrag ist auf den oben genannten Gründe höher.
Nochmals erklärt anhand der Rechnung:
am 31.01.2022 22:18
Hallo @bgrote !
Ist bei dir aufgrund eines vorhandenen Festnetzvertrags eine Gigakombi aktiv?
Wenn ja liegt vermutlich darin dir Differenz.
Aufgrund der Restlaufzeitbefreiung hast du in den letzten 6 Monaten keinen Basispreis bezahlt. Für den Zeitraum der Befreiung wird deshalb der Gigakombirabatt ausgeglichen. Weniger wie null geht nicht.
Nach Ende der Restlaufzeitbefreiung entfällt dann die Position ”Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" und der Gigakombivorteil korrekt in Abzug gebracht.
Beachte dabei:
Schau einmal, wenn zutreffend, nochmals auf die Rechnung ob du dies dort so nachvollziehen kannst. Wenn du möchtest kannst du auch hier die Rechnung ohne persönliche Daten posten. Möglicherweise kann man dann schon mehr sagen.
am 31.01.2022 22:39
Hallo @ttwa2011 ,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube damit, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Tatsächlich habe ich noch einen laufenden Kabelvertrag, für den ich einen Gigakombi-Rabatt erhalte.
Verstehe ich das richtig, dass mir nun in den nächsten 6 Monaten etwas mehr in Rechnung gestellt wird, weil mir in den 6 Monaten zuvor weniger als vereinbart in Rechnung gestellt wurde?
Besten Dank und einen schönen Abend.
Viele Grüße
31.01.2022 23:08 - bearbeitet 31.01.2022 23:18
@bgrote schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass mir nun in den nächsten 6 Monaten etwas mehr in Rechnung gestellt wird, weil mir in den 6 Monaten zuvor weniger als vereinbart in Rechnung gestellt wurde?
Nein, dir wird nicht mehr in Rechnung gestellt. Nur der aktuelle Rechnungsbetrag ist auf den oben genannten Gründe höher.
Nochmals erklärt anhand der Rechnung:
am 01.02.2022 09:37
am 01.02.2022 21:03