Rechnungsarchiv 2020
baderkris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ist es wirklich komplett unmöglich Rechnungen für das komplette Jahr 2020 zu bekommen?

Kundenbetreuung redet von maximal 24 Monaten. Online finde ich auch nicht mehr als das. 

Ich bezahle natürlich auch für die "Zweitschrift" wenn nötig.

Vielen Dank schon mal!

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @baderkris,

Vodafone wird sicherlich noch Rechnungen haben aufgrund ihrer Aufbewahrungspflichten. Das bedeutet aber nicht, dass sie diese noch zur Verfügung stellen müssen. 

Denn die Rechnungszustellung ist VF mit zur Verfügungssellung im Onlineportal nachgekommen. Dort werden die Dokumente mindestens 18 Monate zum Download zur Verfügung gestellt. Das Onlineportal ist kein Aufbewahrungsort für wichtige Dokumente. Man sollte diese mindestens einmal jährlich herunterladen und extern abspeichern. 😉

Du kannst bei VF Kopien anfordern. Allerdings werden pro Rechnungskopie 5,00 € berechnet, die dir dann per Post zugesandt werden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

ExO90
Mastermind
Mastermind

Ja, das ist möglich. Es kommt leider immer wieder vor, vor allem bei neuen Mitarbeitern (meine vermutung) die noch nicht so kundig sind. Einfach noch mal an Vodafone wenden mit der bitte um zusendung der Rechnungen aus 2020. Es gibt dafür bestimmt ein Archiv denn diese Rechnungen müssen von Vodafone Seite aus länger gespeichert werden.