Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2023 15:50
Hallo zusammen,
für meine Frau habe ich die Partnerkarte mit einem neuen Handy bestellt. Gestern haben wir das Handy angeholt. Uns wurde keine sim-Karte gegeben, weil es sich angeblich um eine eSim handelt.
In meinem Mein-Vodafone Konto sehe ich keine verfügbare eSim und wenn ich die neue Telefonnummer als neuer Teilnehmer hinzufügen möchte, werde ich nach einem Teilnehmer Kennwort gefragt, was ich nicht kenne.
Wenn ich mein Kennwort ändern möchte, werde ich wieder nach dem aktuellen Kennwort gefragt.
Es ist total bescheuert, dass Vodafone mir keine Möglichkeit gibt, um dieses komische Kennwort zurückzusetzen.
Wie aktiviere ich meine eSim?
Warum wurde mir keinen Brief mit einer normalen sim-Karte geschickt?
Warum kann ich mein Kennwort über den Kundenportal zurücksetzen?
08.01.2023 16:31 - bearbeitet 08.01.2023 16:32
Hallo @emretoprak !
Wenn es sich tatsächlich um eine Red+ Partnerkarte handelt, die abgeschlossen wurde, ist das Kundenkennwort identisch mit dem der von dir vermutlich genutzten Hauptkarte.
Wird in Mein Vodafonedie gemeinsame Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzugefügt ,sollten sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarte erscheinen.
Zur Aktivierung:
Wurde der Vertrag online bestellt? Dann läuft der esim Push automatisch. Siehe dazu hier.
am 08.01.2023 16:47
Das ist egal. Ich habe das Teilnehmer Kennwort nie benutzt. Daher kenne ich das nicht. Ich kann problemlos auf Mein Vodafone anmelden. Dort erscheint die neue Rufnummer, die ich leider nicht hinzufügen kann, weil Vodafone das Internet Kennwort nicht akzeptiert.
eSim Push funktioniert auch nicht. Wie soll denn automatisch die eSim eingerichtet werden? Die Anleitung ist sehr verwirrend.
Was bedeutet "Lad das eSIM-Profil bei der ersten Einrichtung über Dein Gerät runter. Oder später über die Geräte-Einstellungen"? Was lade ich und wo herunter? Kannst du bitte etwas genauer beschreiben?
Vielen Dank für die Hilfe.
am 08.01.2023 17:06
Vorab:
Du scheibst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.
@emretoprak schrieb:
Ich kann problemlos auf Mein Vodafone anmelden. Dort erscheint die neue Rufnummer, die ich leider nicht hinzufügen kann, weil Vodafone das Internet Kennwort nicht akzeptiert.
Wenn du dich problemlos dem in dem auch hier genutzen Mein Vodafone Account der Hauptkarte einloggen kannst und dir auch bereits die neue Rufnummer angezeigt wird, wieso soll diese dann nochmals hinzugefügt werden?
Zudem geht nicht um das Teilnehmerkennwort oder Internetkennwort sondern um das Kundenkennwort,
dass bei Hinzufügen gefragt ist. Dies wird bei jedem Kontakt mit dem Kundenservice oder im Shop benötigt und wurde im Normalfall von dir selbst bei Vertragsabschluss festgelegt.
Wenn es dir nicht mehr bekannt ist, kannst du es wie hier beschrieben ändern.
Die Frage die unbeantwortet blieb ist ob du online abgeschlossen hast, damit esim Push für dich überhaupt Gültigkeit hat?
Wenn ja benötigst du ja den Mein Vodafone Account für die Einrichtung nicht.
@emretoprak schrieb:
eSim Push funktioniert auch nicht. Wie soll denn automatisch die eSim eingerichtet werden? Die Anleitung ist sehr verwirrend.
Was bedeutet "Lad das eSIM-Profil bei der ersten Einrichtung über Dein Gerät runter. Oder später über die Geräte-Einstellungen"? Was lade ich und wo herunter? Kannst du bitte etwas genauer beschreiben?
Du richtest das Smartphone ein, loggst dich dabei in ein WLAN ein und lädst im Einrichtungsprozess an gegebener Stelle das esim Profil über WLAN auf dein Smartphone.
am 08.01.2023 17:22
Die Rufnummer wird als "neue verfügbare Nummer" angezeigt. Ich muss sie als Teilnehmer hinzufügen und dafür wird der Teilnehmer Kennwort gefragt, was ich nicht kenne. Beim Einrichten des Handys wurde die eSim nicht automatisch aktiviert. Dank Vodafone habe ich bereits meine wichtige Daten verloren.
am 08.01.2023 20:54
Wenn Du kein Teilnehmerkennwort explizit zu Vertragsbeginn festgelegt hast, ist das Teilnehmerkennwort gleich dem Kundenkennwort. Dieses solltest Du kennen, denn das solltest Du zu Beginn Deines Vertrags selber festgelegt haben. Ansonsten findest Du das Kundenkennwort auch auf Deinen Vertragsunterlagen wieder. Diese solltest Du gewiss noch besitzen.