1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung ohne Gigakombi Rabatt !
No11e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich bin langjähriger Kabelkunde und habe jetzt nur wegen des Gigakombivorteils über Logitel auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun habe ich meine erste Rechnung erhalten, auf der neben einer anteiligen Berechnung 23.08-25.08 auch der Zeitraum vom 26.08-25.08.2021 berechnet wurde.
Von einem Gigakombi Rabatt (der 5€ betragen soll) fehlt aber jegliche Spur.

Ich bin kurz davor den Vetrag zu wiederrufen.
Auch in MeinVodafone finde ich keine Info darüber, ob der Gigakombi Rabatt nun tatsächlich gezahlt wird.
Wie man das Ganze so untransparent darstellen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielleicht ein Moderator, der mir auch bestätigen kann, das ich den Vorteil auch wirklich erhalte?

Vielen Dank     

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Festnetzvertrag hast du denn?

Und was für einen Mobilfunkvertrag?

 

Davon abgesehen kann es durchaus sein, dass die Einrichtung des GigaKombi-Rabatts noch nicht erfolgte - diese wird durch den Abgleich der IBAN angestoßen. Ansosnten einfach mal bei der Hotline anrufen...

 

Du würdest aber den GigaKombi-Rabatt auf der Rechnung nur für die ersten wenigen Tage erhalten, weil der GigaKombi-Rabatt im nachhinein, die Grundgebühr aber im vornherein bezahlt wird. Ab der nächsten Rechnung ist das natürlich egal, weil du dort dann die Gutschrift aus der GigaKombi für den vergangenen Monat und die Grundgebühr für den zukünftigen Monat siehst...

 

Und noch was: Der GigaKombi-Rabatt beträgt m.W. 10 €, nicht nur 5 €...

Bei einem Smart-Tarif beträgt der GigaKombi-Rabatt tatsächlich nur 5 €. Ist die Einrichtung denn schon angestoßen worden und auf dem Festnetz die Mobile & Euro Flat plus gebucht? Das ist nämlich der erste Schritt. Ggfs. bei der Festnetz-Kundenbetreuung anrufen und dort die Aktivierung der GigaKombi anstoßen.

Kabelvertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Mobilfunk: Vodafone Smart XL


Auf der Rechnung steht:
23.08-25.08. = 4,55€
26.08.-25.09 = 46,99€ 

Ich habe gerade gesehen, dass tatsächlich auch etwas von Gigakombi drauf steht, aber dort wurden mir gerade mal 0,32€ gutgeschrieben. (sorry der Vetrag hat bestimmt 20 Positionen)

Ist das also die Gutschrift für die 3 Tage ( 23.08-25.08 ) ?
Wenn ich das hoch rechne komme ich aber nicht auf meine 5€.

Warum lässt man dann aber den ersten vollen Rechnungszeitraum plötzlich aus ( 26.08.-25.09 )?
Das erschließt sich mir nicht.

Bei mir war nur von 5€ Gigakombi die Rede, der Vetrag ist wohl schon sehr alt und wird nur noch dort Angebot.  
  

Weil wie dir vorhin bereits geschrieben wurde die GigaKombi immer NACHTRÄGLICH gewährt wird, die Grundgebühr aber immer im VORAUS berechnet wird. In der nächsten Rechnung findest du dann die GigaKombi-Gutschrift für den Zeitraum 26.08.-25.09.2021 in voller Höhe.

 

Nachtrag: Lass den Tarif doch schnellstmöglich auf den Red M zu 49,99 € monatlich umstellen, dann erhälst du 10 € GigaKombi-Rabatt und unlimitiertes Datenvolumen im Inland sowie 20 GB monatlich plus GigaDepot 20 GB im europäischen Ausland.

Mit der Umstellung wäre ich vorsichtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den 46,99 Euro 5 Euro Handyanteil stecken. In den 49,99 Euro vom Red M nicht, das ist nur der SIM only-Preis.

So sieht es aus. Zum Tarif gab es ein Smartphone im Wert von ca 800€.
Ich glaube nicht das es sich hier nur um 5€ Handyanteil handelt.

Vielen Dank an Alle.
Ihr sagt also, ich brauche mir keine Sorgen machen, die Gigakombi Gutschrift kommt dann nächsten Monat das Erste mal?
  

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch von mir zunächst an Dank an den bisherigen Support hier

 

Hallo No11e,

 

No11e schrieb: Ihr sagt also, ich brauche mir keine Sorgen machen, die Gigakombi Gutschrift kommt dann nächsten Monat das Erste mal?  

 

absolut richtig. Denn es trifft die Erklärung von Torsten zu und das die GigaKombi gebucht ist, ist ja bereits an der ersten anteiligen Gutschrift zu erkennen.

 

Sollen wir den Thread bis zum Erhalt der nächsten Rechnung noch offen lassen und Du gibst dann abschließend Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!