abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung bezahlt, Handy nicht erhalten
Didixa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe am 18.9 ein neues iPhone mit Vertrag bestellt. Angekommen ist es am 17.10. 

soweit so gut. 
Allerdings wurde mir für den Zeitraum September bis Oktober die vollständige Vertrtagssumme abgezogen. 

ich habe daraufhin mit einem Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte mir, dass es eine Gutschrift geben wird. Diese hat mich bis heute allerdings nicht erreicht und es wird weiter ganz normal abgebucht. 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Warum sollte es da eine Gutschrift geben? Du hättest ab dem ersten Tag die SIM und damit den Vertrag nutzen können - und auch die Anzahlung des Gerätes fängt mit Bestellung und nicht erst mit Lieferung an...

Bitte wie soll ich einen Vertrag nutzen, wo die SIM Karte erst einen Monat später angekommen ist? Zusammen mit dem Gerät eben. 

Die Rechnung für das Gerät wurde ebenfalls beglichen. 

@Didixa 

Eine Gutschrift ist in diesem Fall nicht unüblich. Wann hast du denn diese Gutschrift, die dann auf der folgenden Rechnung erscheinen sollte vereinbart? Du solltest dazu auch deinen individuellen Rechnungszeitraum beachten. Möglicherweise hat es sich überschnitten.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Didixa was dir @reneromann gesagt hat ist richtig und ändert sich auch nicht. Ab Vertragsbeginn musst du die mtl. Gebühren ( im 1. Monat anteilig ) bezahlen. Genauso wie für das Handy den Einmalbetrag und die mtl. Zuzahlung. Das die Simkarte jetzt mit dem Handy zusammen angekommen ist passiert, ist aber nicht ungewöhnlich. Du könntest da trotzdem einmal nachhaken und um eine Gutschrift bitten. Dazu würde ich Kontakt zu VF aufnehmen über die Social Mediakanäle wie Facebook, X ehemals Twitter oder aber über Whatsapp. da wirst du auch die Möglichkeit haben mit einem Mitarbeiter von VF in Verbindung zu treten. Kann aber auch da mal etwas länger dauern. Vermeide auf jeden Fall telefonisch über ein Callcenter nachzufragen. Die können dir nicht helfen dabei.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292