Rechnung Smartphone falsch
Hansano73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe bei den Black Week Deals Angeboten zugeschlagen. Ein iPhone 14 für einmalig 1€ und monatlich 25€. Berechnet werden mir jetzt laut Rechnung aber 40€ monatlich. Könnt ihr das bitte korrigieren?

Gruß

Hansano

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Hansano73 

Laut welcher Rechnung?

Ist das in der Hardwarerechnung so aufgeführt oder in der Mobilfunkrechnung?

Die 25€ klingen nach einem Young Tarif mit aktionsweise 5€ Rabatt auf die Zuzahlung. Trifft das zu?

Schau nochmals auf deine Rechnung:

Möglicherweise geht es um die Position "Ratenzahlung Hardware 40€". Diese hat rein buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.. Siehe dazu z.B. hier.

So wird es auch in der Hardwarerechnung erklärt.

Sie hat nichts mit der Smartphonezuzahlung von 25€zu tun.

Die Smartphonezuzahlung ist in der Tarifposition z.B Gigamobil M mit Premium Smartphone" (bzw. die für dich gültige Zuzahlungsstufe) enthalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mokona
Datenguru
Datenguru

Was für einen Tarif hast du denn abgeschlossen? Wie heißt er? Kann es sein daß du dich verlesen hast und nur die monatliche Handyzuzahlung 25€ zuzüglich dem Vertrag zahlen mußt?

Hier findet kein Support mehr statt, dies hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum, wende dich an die offiziellen Kanäle wenn es dir sehr dringend ist.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hansano73 ich sehe es genau wie @Mokona . Ich glaube das die 25 € zuzüglich du deinem Tarif hinzukommen. Und deshalb solltest du hier auch einmal mitteilen was du für einen Tarif hast. Klären können das die User in diesem Forum für dich sowieso nicht , weil keiner Dateneinsicht in deine Verträge hat. Hier gibt es keinen aktiven Support mehr der Mods. Dafür solltest du folgende Kontakte nutzen :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Hansano73 

Laut welcher Rechnung?

Ist das in der Hardwarerechnung so aufgeführt oder in der Mobilfunkrechnung?

Die 25€ klingen nach einem Young Tarif mit aktionsweise 5€ Rabatt auf die Zuzahlung. Trifft das zu?

Schau nochmals auf deine Rechnung:

Möglicherweise geht es um die Position "Ratenzahlung Hardware 40€". Diese hat rein buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.. Siehe dazu z.B. hier.

So wird es auch in der Hardwarerechnung erklärt.

Sie hat nichts mit der Smartphonezuzahlung von 25€zu tun.

Die Smartphonezuzahlung ist in der Tarifposition z.B Gigamobil M mit Premium Smartphone" (bzw. die für dich gültige Zuzahlungsstufe) enthalten.

Oh wer lesen kann...

Das steht tatsächlich sö ähnlich untern auf der Rechnung. Hat sich somit erledigt.

Danke