Frage
Antwort
Lösung
am
02.10.2025
14:55
- zuletzt bearbeitet am
02.10.2025
15:01
von
Ines75
Rechnungsnummer: *
Kundennummer: *
Guten Tag,
letzten Montag habe ich eine Ratenzahlung für die oben genannte Rechnung vereinbart. Dabei habe ich angegeben, dass ich jeweils am 1. eines Monats mein Gehalt erhalte und deshalb um eine entsprechende Fälligkeit der Raten gebeten. Die erste Rate habe ich fristgerecht bezahlt.
Nun ist die Rechnung jedoch weiterhin vollständig in Höhe von * € zur Zahlung fällig, und eine Ratenzahlung ist nicht mehr möglich. Diese Summe kann ich momentan leider nicht auf einmal begleichen.
Daher bitte ich Sie freundlich, mir weiterhin die Möglichkeit einer Ratenzahlung einzuräumen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Czapnik
am 02.10.2025 15:28
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wende dich an den Support.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 03.10.2025 16:22
Und noch etwas:
Nicht du legst den Zahlungsplan oder den Fälligkeitszeitpunkt der Raten fest - diese werden von Vodafone vorgegeben!
Wenn auch nur eine Rate zu spät kommt, ist der Ratenzahlungsplan hinfällig und die komplette Summe ist wieder sofort fällig.
Wenn also im ursprünglichen Ratenzahlungsplan eine Fälligkeit VOR dem 1. des Monats stand und du erst am 1. überwiesen hast -> Pech.