1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung alter Vertrags-Handynummer
Philipp-21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe zum 30. Juni 2022 meinen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone gekündigt.

Da ich die Nummer als 2FA-Absicherung für einen Account verwendet habe, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich die Nummer dort noch nicht aktualisiert habe. Deshalb bin ich aus diesem nun mehr oder weniger ausgesperrt, bräuchte jedoch unbedingt wieder Zugang dazu.

Besteht vielleicht in irgendeiner Form die Möglichkeit, meine alte handynummer kurzfristig zu reaktivieren?

Ich habe derzeit auch noch die physiche SIM-Karte in meinem Besitz, falls das in irgendeiner Form hilfreich wäre.

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon einmal

Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Philipp-21 

Die 90 Tage sind ja bereits um. Auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen machen würde, kannst du es mal über einen der Kontaktkanäle versuchen. Ich würde für dein Anliegen zu Facebook oder Twitter raten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Philipp-21 !

Eine Rufnummer ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende reaktivierbar oder portierbar. 

Hast du mal überprüft ob die Sim Karte automatisch in Callya umgestellt wurde und noch aktiv ist?

Danke für die Antwort @ttwa2011 .

In "MeinVodafone" werden bei mir derzeit keine aktiven Verträge/Aufträge angezeigt. Deshalb vermute ich fast, dass keine Umstellung auf CallYa passiert ist. Oder muss man das auf eine andere Art überprüfen?

@Philipp-21 

Einfach Sim einlegen und schauen ob sie sich einbucht.Smiley (zwinkernd)

@Philipp-21  schrieb:

In "MeinVodafone" werden bei mir derzeit keine aktiven Verträge/Aufträge angezeigt.

Das ist nicht ungewöhnlich. Selbst bei Umstellung in Callya muss die Rufnummer neu mit dem Kundenkennwort hinzugefügt werden.

Noch einmal danke für die Erklärung @ttwa2011 .

Sieht leider danach aus, dass wohl wirklich keine Umwandlung stattgefunden hat. Nach Eingabe der SIM-Pin wird leider keine Verbindung aufgebaut. 

@Philipp-21 

Die 90 Tage sind ja bereits um. Auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen machen würde, kannst du es mal über einen der Kontaktkanäle versuchen. Ich würde für dein Anliegen zu Facebook oder Twitter raten.

Ich habe nun mal eine Nachricht über Twitter geschickt und warte einfach mal ab. 

Noch einmal vielen Dank für den Vorschlag und die bisherige Hilfe @ttwa2011.