1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückzahlung nach Stornierung nach Monaten noch nicht da
Fatih43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

Warte noch auf die Rückzahlung, sind schon drei Monate vergangen. Hatte mal es geschafft durch die Hotline einen Ansprechpartner zu erreichen, wurde dann mir mitgeteilt die Zahlung kommt die Tage, aber sind halt wieder paar Wochen um. 

 

Mit der Hotline Nummer komme ich nicht mehr weiter, meine Kundennummer wird nicht "akzeptiert". 

 

Was kann ich machen? Eine Mail Adresse vielleicht, über die ich es mal versuchen kann mit "Verwendungszweck" worin einige Nummern sind...

 

Danke

 

 

 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was soll denn da zurückgezahlt werden? Egal ob bei Widerruf oder bei Stornierung - die Grundgebühren für den Zeitraum, in dem die SIM aktiv war, werden m.W. nicht zurückgezahlt. Gleiches gilt für eventuelle Nutzungsgebühren "on top".

Hallo, 

Die sim Karte war nicht aktiv, bevor das Smartphone und die Sim bei mir ankam, wurde es schon fristgerecht storniert bzw. widerrufen. 

Grüße Fatih 

Die SIM war aktiv, weil die SIM aktiv versendet wird.

Kann sein, dass die Sim Karte aktiv war, dann möchte ich aber schon gerne wissen wofür die 55,71 € gezahlt wurden, kann ja nicht nur die Sim Aktivierung sein, oder ? Habe dazu keine Rechnung bekommen.. 

Und da steht Erstlastschrift, daraus verstehe ich, dass der monatliche Beitrag auch darin enthalten ist (vielleicht auch nicht) - Fakt ist, wurde Geld abgebucht, aber ich weiß nicht detailliert für was ? Eine Rechnung würde mir weiterhelfen... 

 

Abgesehen von dem was wir hier schreiben, wurde mir schon per Telefon in der Hotline zugesagt, dass die 55,71€ zurückgezahlt werden, aber kam halt nicht bis dato an

 

Du schreibst von Storno - eine Storno bei einer Ladenbestellung ist etwas anderes als ein Widerruf - und zwar gewaltig! Denn eine Storno ist eine Kulanzleistung - bei in Läden abgeschlossenen Verträgen gibt es kein Widerrufsrecht, diese sind -sofern nicht Kulanz gewährt wird- endgültig!

 

Sollte weiterhin die Bestellung über einen Drittanbieter erfolgt sein, so kann es durchaus sein, dass dieser die SIM schon vor der eigentlichen Lieferung an dich im aktivierten Zustand bekommen hat. Auch dann wäre hier erst einmal dieser Drittanbieter dein Ansprechpartner, nicht Vodafone.

Gut zu wissen, danke

 

Der Vertrag wurde nicht storniert, sondern widerrufen. Also über die Hotline wurde ein Mobilfunkvertrag mit Smartphone abgeschlossen, doch im Nachhinein widerrufen. 

 

 

 

 

 

Dieser Fall hat sich, so hoffe ich es, geklärt. Habe über die Hotline es geschafft mich zu der Buchhaltung zu verbinden. Der Betrag soll spätestens in 7/8 Tagen da sein.