abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückportierung geht nicht von Hotline nach Widderuf
AnjaLau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte einen Widerruf bei einem neuen Anbieter gemacht, der Grund ist ja nicht wichtig. Da habe ich die Bestätigung dafür bekommen, dass der Vertrag widerrufen ist. Dann einen neuen Vertrag bei dem gleichen Anbieter gemacht, aber die Portierung geht nicht. Hotline sagt, aber normal muss die Portierung zurückgehen.

Dann habe ich bei Vodafone Hotline die Rückportierung beantragt, weil es der neue Anbieter nach dem Widerruf nicht hinbekommen hatte. Und ich solle es laut neuen Anbieter tun. Hatte ich getan und auch dies schriftlich mir geben lassen. Dann kam eine SMS das die Rufnummer zum neuen Anbieter geht, anscheinend noch die alte Portierung, weil immer noch die Portierung abgelehnt wird.

Nun liegen immer noch mehrere Portierungen vor, eigentlich müsste nur eine vorliegen, da die nette Dame das gemacht hatte und eigentlich wieder zurück war. 

Der neue Anbieter schreibt aber immer noch, dass die Portierung nicht funktioniert.

Ich bitte darum, dass sich das jemand mal anschaut, weil ein Widerruf ist ein Widerruf und da müsste doch auch die Portierung zurück gehen, weil sonst kein Vertrag zustnade kommt und die Nummer ist dann weg. 

Ich möchte aber gerne meine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

Ich hoffe, es meldet sich jemand und schaut mal nach. Danke 

Gruß

Anja

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Portierung kann nicht einfach so storniert werden, je nachdem wann der Termin ist. Sollte die Rufnummer bereits übertragen worden sein, muss der neue Anbieter (auch bei widerrufenem Vertrag) als abgebender Provider angegeben werden.

Hallo Tortsten,

danke für die Antwort, 

und wie soll ich das dann angeben? Es ist ja Zeit bis April, deswegen muss eigentlich ein Widerruf rückgängig gemacht werden. 

Gruß

Anja

Das kann nur der aufnehmende Provider über den durch die Bundesnetzagentur geregelten Prozess stornieren, du selbst kannst es nicht.

Danke!

Gruß

Anja

Hallo, 

ich habe nun laut Information, dass beim 1. Vertrag keine Portierung mehr vorliegt, und Vodafone hat das Opt In gesetzt zum 7.4.22. Leider funktioniert die Portierung immer noch nicht.

Nun sagte man mir, zum Vertragsende brauche ich kein Opt In, hat man mir nun gesetzt, weil Falschinformation.

Kann sich hier bitte jemand das nochmal ansehen?

Danke.

Langsam bezweilfle ich, dass hier was gut geht.

Gruß

Anja

Andre
Moderator:in

Hallo AnjaLau,
also im Endeffekt hast Du die Portierung vom ersten Vertrag widerrufen.

Wird der Vertrag in Mein Vodafone als gekündigt zum 7.4.22 angezeigt? Solang hier die Kündigung hinterlegt ist , muss der neue Anbieter die Portierung dann bei uns erneut zu dem Wunschtermin anfragen.

Wenn wir hier das OPT-In gesetzt haben seh ich keinen Grund warum eine Portierung abgelehnt werden sollte.

Ich kann gern einen Blick auf das Kundenkonto werfen , wenn Du mir die Rufnummer und das Kennwort per PN schickst.
Aber Du scheinst hier ja bereits alle Infos von uns erhalten zu haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

habe Dir eine PN geschickt. Danke.

Der 7.4. Ist richtig, aber ich habe zum 18.4.22 die Rufnummer eingetragen, weil das das Kündigungsdatum ist im Vertrag. Ich habe ja zum Vertragsende angeben und nicht vorläufig, oder wie darf ich das verstehen? 

In der Email stand der 15.4. als Kündigungsdatum.

Da kann man nicht mehr durchblicken. Am Telefon sagte man mir der 18.4. ist richtig.

Danke.

VG Anja

Hallo Andre, 

Es ist ja kein Wunschtermin, es ist zum Vertragsende, Vodafone hat zum 7.4. gesetzt. Ist das nicht eigentlich falsch, wenn man das nicht zum Vertragsende setzt? Ich habe gesagt, zum 19.4.22 weil da die Porterung nur gehen kann. 

Ich hoffe, hier passiert, mal was, einerseits aagt es der neue Anbieter, nur Vodafone kann es freischalten, und die Portierungsanfrage kann eben nur der neue Anbieter machen.

Danke.

VG Anja

Andre

Hallo AnjaLau,

ich versteh Dich da total.
Deine PN ist angekommen und wird schnellstmöglich von meinen Kolleg*innen beantwortet.

Bitte hab noch etwas Geduld.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!