Probleme mit erste Mobilfunkrechnung
isfendhar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe Ihre erste Rechnung erhalten. Ich bin mit dieser Rechnung nicht einverstanden, da Sie seit dem 28.11.2022 Vertragskosten anteilig verrechnen, obwohl ich die SIM-Karte am 10.12. erhalten habe und noch auf das „Smartphone“ warte, das heute geliefert werden soll.

Ich konnte den Vertrag nicht nutzen, bis ich die SIM-Karte erhalten habe, und da es sich um einen Vertrag mit dem Smartphone handelt, sollte ich meiner Meinung nach ab dem Zeitpunkt bezahlen, an dem sowohl die SIM-Karte als auch das Smartphone vorhanden sind. Wäre es möglich, die Quittung neu zu berechnen?
Vielen Dank und freundlichen Grüßen,

G.S.

 



5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du den Vertrag zufällig über ein Drittanbieterportal abgeschlossen?

In dem Fall darfst du dich gerne an diesen Drittanbieter wenden und dort nachfragen, warum die die SIM so lange nicht versendet haben.

Sowohl der brief als auch das telefon sind von vodafone und an mich adressiert.

@isfendhar 

Beantwortet nicht wo du abgeschlossen hast....

Möglicherweise über Samsung?

Ich habe über SBSCOM bestellt und als ich vor wenigen Wochen gefragt habe, haben sie geantwortet: „

Danke für Ihre Nachricht.

Vodafone setzt alles daran, die Lieferungen seitens Apple zu erhalten.

Die Auslieferung Ihres bestellten Smartphones erfolgt, sobald die Ware bei Vodafone eingegangen ist. Vodafone sendet Ihnen dieses direkt zu. Sollten Sie einen genaueren Liefertermin erhalten wollen, könnten Sie die Kollegen von Vodafone kontaktieren unter der Rufnummer 0800 1721212 oder direkt von Ihrem Handy unter 1212.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!“

@isfendhar 

Du kannst bezüglich einer Gutschrift anfragen. Hast du dazu bei SBSCOM bereits nachgefagt?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriftlichen Abklärung raten. Dies kannst du z.B. per What's App machen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es zeitnah klären lassen.