1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Rufnummerportierung von Lidl Connect
LinkderButler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir hier geholfen werden nachdem ich es leider schon zehnmal vergeblich über die Vodafone Hotline probiert habe. Keiner konnte mir helfen.

Folgende Situation:

- meine Frau und ich haben beide eine prepaid Tarif bei Lidl Connect.

- bei beiden Tarifen wurde am 11.12.2021 das opt-in gesetzt. Auskunft Lidl connect ob ich kündigen muss lautete "nein". Bei gesetztem Opt-in kann die Rufnummer sofort übernommen werden und der Tarif endet dann automatisch.

- für mich und meine Frau neue Vodafone Laufzeitverträge abgeschlossen und online die Rufnummerübernahme beantragt.

- Bestätigungsmail von Vodafone bekommen mit einem link zum überprüfen des Stands der Übernahme.

- nach paar Tagen mal nachgeschaut und dort steht, dass die Rufnummer nicht übernommen werden kann weil die Kündigung fehlen würde.

- nach dem achten Anruf hatte ich endlich einen am Telefon der mein Problem verstanden hat und meinte , dass es wohl ein Fehler von Vodafone war. Die hätten eine Portierung zum Vertragsende ( gibts hier ja nicht) beantragt und keine sofortige. Er gibt das nochmal weiter.

- Abfrage stand gestern: wir bearbeiten bereits ihre Portierung. Super, ich mich gefreut 👍

- Abfrage stand heute:  wurde abgelehnt und konnte nicht durchgeführt werden.

Sowas kann doch heutzutage kein Problem mehr sein. Könnte mir hier eventuell jemand helfen.

ps. Das ärgerliche daran ist, dass ich wenn sich das länger hinzieht (Feiertage) ich nochmal extra Geld aufladen müsste bei den prepaid Karten.

liebe Grüße 

15 Antworten 15

@Gr3g  schrieb:

'Zeitpunkt der Rufnummer-Mitnahme' - was hast du da eingetragen?

Im Übrigen, nur weil dir das Portierungs-Formular seitens deines Altanbieters nicht vorliegt, kannst du trotzdem gegenüber Vodafone behaupten, es wäre da. Es kann nicht kontrolliert werden und die Abfrage dient nur als eine Art Rückversicherung wg. OPT-IN etc.

Tante Edit: beim Mod bist du bereits in besten Händen.

das Feld mit dieser Eingabe gibt es da leider gar nicht ... sondern nur Datum Vertragsende und Opt-In Datum 😞

Ich hoffe mal auf den Mod 

@AnnikaP  schrieb:

Hallo @LinkderButler,

toll, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest Smiley (fröhlich).

Die Anfrage dazu wird vollautomatisch mit der hinterlegten Kundeneingabe an den Altanbieter gesendet.

Wichtig: wenn es zur Ablehnung gekommen ist, bitte über den Ablehnungslink (per Email gesendet) neu die Übertragung anstoßen.

Gerne prüfe ich den aktuellen Status für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummern, die OptIn Bestätigung von Lidl und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

Danke, dass du mir helfen willst. PN kommt sofort.

Und zur Info, ichhab noch nichtmal die Mail mit dem Ablehnungslink bekommen. Ich seh das nur über die Statusabfrage online.

so hier mal ein Update zu der Situation.

ich weiß nicht ob es an der Hilfe der Mods lag oder an meinen vielen Versuchen.

Wir haben dann irgendwann beide eine sms bekommen dass unsere Nummern am 28.12 postiert werden. Super 👍 

So heute morgen war tatsächlich bei beiden die Nummer portiert.

Wir dachten beide ... oh super läuft.

Pustekuchen. ... bei meiner Frau alles gut aber bei mir 😞

1) wenn ich jetzt jemand anrufe wird nicht die portierte Nummer angezeigt sondern die vom neuvertrag wieder. (Trotz sms heute morgen dass die alte Nummer portiert worden ist.

2) beide Nummern können nicht angerufen werden. Ganz blöd, bin nicht erreichbar. 😞

Kann das daran liegen, dass ich bis zur endgültigen Portierung eine rufumleitung auf dem neuvertrag auf meine alte Nummer angelegt hatte? Normal doch nicht da diese Nummer ja eigentlich gelöscht werden sollte.

Hotline war leider ratlos 

so langsam bin ich verzweifelt ... so habe ich mir den Umstieg auf Vodafone nicht vorgestellt.

Grüße Markus

Hier noch Zusatzinfo ... wen ich auf der neuen SIM Karte die Abfrage *#004# (danke ans Forum, da hab ich das gefunden)  mache dann wird eine Rufumleitung auf eine mir völlig unbekannte Nummer angezeigt. Löschen lässt sich diese nicht 😞

Gruß Markus 

So die Vodafone Technik hat es jetzt doch hinbekommen. SIM Karten reset oder so 😳

was ein aufregender Tag 😂.

Kann jetzt (hoffentlich) geschlossen werden.

Gruß Markus 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

wunderbar, dass es jetzt klappt. Und lieben Dank für Deine Rückmeldung dazu hier.

Ich mach dann hier jetzt erst einmal ein Schloss drauf.

Falls Du noch etwas berichten magst, können wir einfach wieder aufmachen, ok?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!