abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Rufnummerportierung von Lidl Connect
LinkderButler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir hier geholfen werden nachdem ich es leider schon zehnmal vergeblich über die Vodafone Hotline probiert habe. Keiner konnte mir helfen.

Folgende Situation:

- meine Frau und ich haben beide eine prepaid Tarif bei Lidl Connect.

- bei beiden Tarifen wurde am 11.12.2021 das opt-in gesetzt. Auskunft Lidl connect ob ich kündigen muss lautete "nein". Bei gesetztem Opt-in kann die Rufnummer sofort übernommen werden und der Tarif endet dann automatisch.

- für mich und meine Frau neue Vodafone Laufzeitverträge abgeschlossen und online die Rufnummerübernahme beantragt.

- Bestätigungsmail von Vodafone bekommen mit einem link zum überprüfen des Stands der Übernahme.

- nach paar Tagen mal nachgeschaut und dort steht, dass die Rufnummer nicht übernommen werden kann weil die Kündigung fehlen würde.

- nach dem achten Anruf hatte ich endlich einen am Telefon der mein Problem verstanden hat und meinte , dass es wohl ein Fehler von Vodafone war. Die hätten eine Portierung zum Vertragsende ( gibts hier ja nicht) beantragt und keine sofortige. Er gibt das nochmal weiter.

- Abfrage stand gestern: wir bearbeiten bereits ihre Portierung. Super, ich mich gefreut 👍

- Abfrage stand heute:  wurde abgelehnt und konnte nicht durchgeführt werden.

Sowas kann doch heutzutage kein Problem mehr sein. Könnte mir hier eventuell jemand helfen.

ps. Das ärgerliche daran ist, dass ich wenn sich das länger hinzieht (Feiertage) ich nochmal extra Geld aufladen müsste bei den prepaid Karten.

liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So die Vodafone Technik hat es jetzt doch hinbekommen. SIM Karten reset oder so 😳

was ein aufregender Tag 😂.

Kann jetzt (hoffentlich) geschlossen werden.

Gruß Markus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
LinkderButler
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

kleines update von heute morgen.

Wenn ich jetzt den Stand der Portierung abfrage steht da :

- Jetzt Rufnummerübernahmen beantragen 

ich müsste jetzt von alles von neuem starten Frustrierte Smiley

Das kann doch nicht deren Ernst sein ....

Wenn die Portierung mehrfach fehlschlug, darfst du die neu beantragen. Sollte ja über das Online-Formular kein Problem sein.

hi, ja das kann schon sein ... bringt doch aber nix wenn das aus dem selben Grund immer wieder fehlschlagen wird.

Und leider kann mir wohl keiner bei der Hotline sagen was der Grund war bzw. wie man das Problem lösen kann.

Und ich verliere mit jedem Versuch Zeit.

Den Grund - falls korrekt angegeben - hast du doch schon genannt.

Ihr habt zum Vertragsende angefragt, anstelle zu sofort siehe OPT-IN.

dann kam das wohl falsch rüber ... das meinte der Vodafone Mitarbeiter der Hotline.

Dass Vodafone das wohl falsch gemacht hätte ... ich kann das ja nicht überprüfen.

Ich habe beim Antrag nur das OPT-In angegeben und kein Vertragsende. (Hab ja keins)

Was hast du denn konkret beauftragt? Mitnahme zum Vertragsende oder zu sofort?

Die Portierungs-Schnittstelle übernimmt deine Angaben direkt, ein Fehler ist eigentlich nur bei Eingabe möglich.

Ps. ich habe bei dem Online Antrag nur zwei Möglichkeiten der Eingabe.

- Mit Portierungsdokument incl. Angabe von Opt-In Datum und Vertragsende. Beides Plichtfelder. Da ich kein Vertragsende habe musste ich die 2. Möglichkeit wählen.

- Ohne Portierungsdokument, das habe ich dann ausgefüllt-

Das was du eben gefragt hast kann ich da gar nicht auswählen .. die sofortige Übernahme

Danke für dein Hilfe

AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @LinkderButler,

toll, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest Smiley (fröhlich).

Die Anfrage dazu wird vollautomatisch mit der hinterlegten Kundeneingabe an den Altanbieter gesendet.

Wichtig: wenn es zur Ablehnung gekommen ist, bitte über den Ablehnungslink (per Email gesendet) neu die Übertragung anstoßen.

Gerne prüfe ich den aktuellen Status für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummern, die OptIn Bestätigung von Lidl und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

'Zeitpunkt der Rufnummer-Mitnahme' - was hast du da eingetragen?

Im Übrigen, nur weil dir das Portierungs-Formular seitens deines Altanbieters nicht vorliegt, kannst du trotzdem gegenüber Vodafone behaupten, es wäre da. Es kann nicht kontrolliert werden und die Abfrage dient nur als eine Art Rückversicherung wg. OPT-IN etc.

Tante Edit: beim Mod bist du bereits in besten Händen.