1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem - CallYa Übernahme / Wechsel zu Red + Partnerkarte
DaDon51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bitte einen Mod dringend um Hilfe.

Meiner Freundin Ihr Vertrag lief letzten Freitag aus - ist nun eine Call Ya Karte. Wollten diesen zuvor in eine Partnerkarte bei mir hinzubuchen - erst hiess es, kein Problem, dann doch ein Problem...

 

Sind nun auf dem Stand, dass ich die CallYa Karte übernehmen muss (Formular 251 wurde bereits mehrfach an euch versandt) - leider lässt die Umstellung noch immer auf sich warten obwohl ich am Montag eine Bestätigung des Auftrags (inkl. Umstellung der Übernommenen Karte auf Red+ Partnerkarte) erhalten hatte - dies wurde komischerweise dann am Dienstag wieder storniert.

Also erneut das 251 an euch über das Kontaktformular versandt - bisher noch immer keine Info...

 

Meine Freundin ist nun seit fast 1 Woche ohne richtig nutzbare Rufnummer - ich hoffe hier kann mir geholfen werden, danke.

 

Gruss

Dominic

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@DaDon51 

 

vielleicht ein Fehler drin in dem Übernahmevertrag ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

ich wüsste nicht was - und einen Hinweis darauf gab es auch nicht - auch nicht am Telefon vorgestern Abend (als es hiess ich solle das Fomular erneut (zum 3. mal) an VF senden...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DaDon51 !

 


@DaDon51  schrieb:

Sind nun auf dem Stand, dass ich die CallYa Karte übernehmen muss (Formular 251 wurde bereits mehrfach an euch versandt) - leider lässt die Umstellung noch immer auf sich warten obwohl ich am Montag eine Bestätigung des Auftrags (inkl. Umstellung der Übernommenen Karte auf Red+ Partnerkarte) erhalten hatte - dies wurde komischerweise dann am Dienstag wieder storniert.

Also erneut das 251 an euch über das Kontaktformular versandt - bisher noch immer keine Info...

Wie ist denn der aktuelle genaue Stand:

Ich nehme an, dass es sich nicht um eine Callya Sim eines Drittanbieters (z.B. Mobilcom Debitel etc.) handelt.

Nach Sendung des Übernahmeformulars erhaltet ihr wie in diesem erklärt am Vortag der Übernahme eine SMS auf die Callya Sim.

Ist dies erfolgt?

 

Wenn ja: Die Sim Karte ist dann vorerst gesperrt und du musst du wie auf S.1 bei "Wichtig" beschrieben, die Callya Sim  registrieren bzw. dich verifizieren.

 

Ist dies erfolgt? Dann sollte in der App unter "Meine Daten" auch dein Name als Inhaber erscheinen.

 

Anschließend ist die Callya Sim aktiv und kann über den hier beschriebenen Wegen im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine Red+ Allnet umgestellt werden.

 


@DaDon51  schrieb:

Meine Freundin ist nun seit fast 1 Woche ohne richtig nutzbare Rufnummer...


Die Karte wurde doch in Callya umgestellt. Deine Freundin konnte die bisherige Rufnummer also problemlos auch bis und nach der Übernahme nutzen, bis die Umstellung auf die Red+ Allnet erfolgt. Erreichbar war sie bereits ohne Guthaben. Wenn sie Guthaben auflädt, kann sie auch ausgehend telefonieren oder Datenpakete buchen. Das verbleibende Guthaben wird bei Umstellung auf die Red+ Allnet als Rechnungsgutschrift übernommen.


Wie ist denn der aktuelle genaue Stand:

Ich nehme an, dass es sich nicht um eine Callya Sim eines Drittanbieters (z.B. Mobilcom Debitel etc.) handelt.

-Ja genau - ist Original VF

 

Nach Sendung des Übernahmeformulars erhaltet ihr wie in diesem erklärt am Vortag der Übernahme eine SMS auf die Callya Sim.

Ist dies erfolgt?

-Nein, bisher nicht

 

 


 

@DaDon51 

Ist die Callya SIM aktuell gesperrt oder bucht sie sich ins Netz ein?

bucht sich ein.

@DaDon51 

Dann kann deine Freundin die Sim ja problemlos unabhängig der weiteren offenen Schritte (ggf. mit Guthaben) problemlos nutzten wenn sie möchte und hat somit keine Einschränkungen. 

 

Die Bearbeitung über das Kontaktformular kann durchaus etwas dauern.

 

Wenn du dich hier etwas geduldest kann möglicherweise ein/e Moderator/in zum Stand der DInge einen Blick darauf werfen.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Für das Callya Team alternativ die 0172 2000229. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

 

 

Was ich nicht verstehe:


@DaDon51  schrieb:

leider lässt die Umstellung noch immer auf sich warten obwohl ich am Montag eine Bestätigung des Auftrags (inkl. Umstellung der Übernommenen Karte auf Red+ Partnerkarte) erhalten hatte - dies wurde komischerweise dann am Dienstag wieder storniert.

Hattest du einen Wechsel über das Kontaktformular beauftragt? Solange du keine SMS zur Übernahme erhalten und keine Verifizierung durchgeführt hast kann aus meiner Sicht doch nicht bereits eine Umstellung durchgeführt worden sein.