Wechsel von Vertrag zu Callya???
Eumel1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

habe meinen Vertrag gekündigt zum 8.11.23. Hatte bisher RED S mit Handy 39,99 € und Partnerkarte meiner Frau Allnet + Basic 15 €. Ich möchte kein neues Handy haben! Daher bin ich am Überlegen mit beiden Nummern von Vertrag zu CallYa zu wechseln. Wie komme ich denn am günstigsten (Tarifkonditionen) weg? Beide Nummern zu CallYa  Allnet Flat M? Oder nur einen neuen Vertrag aushandeln mit einer Partnerkarte für meine Frau? Wie kann man den Wechsel von Vertrag zu CallYa machen, denn weder in der App noch in der Browserversion finde ich einen Button?! Ich habe eigentlich auch keine Lust die Kundenhotline anzurufen, da ich die Leute dort zum Teil unverschämt und man dort Dinge aufgeschwätzt bekommt, die man nicht braucht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Eumel1981 !

 


@Eumel1981  schrieb:

Hallo zusammen, 

habe meinen Vertrag gekündigt zum 8.11.23. Hatte bisher RED S mit Handy 39,99 € und Partnerkarte meiner Frau Allnet + Basic 15 €.

Haupt- und Partnerkarte sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Die Partnerkarte wird nicht automatisch mit der Hauptkarte gekündigt. Ich gehe davon aus, dass du dies bei der Kündigung beachtet hast und beide Verträge, falls gewünscht, jeweils gekündigt hast.

 


@Eumel1981  schrieb:

Daher bin ich am Überlegen mit beiden Nummern von Vertrag zu CallYa zu wechseln. Wie komme ich denn am günstigsten (Tarifkonditionen) weg? Beide Nummern zu CallYa  Allnet Flat M? Oder nur einen neuen Vertrag aushandeln mit einer Partnerkarte für meine Frau? Wie kann man den Wechsel von Vertrag zu CallYa machen, denn weder in der App noch in der Browserversion finde ich einen Button?! Ich habe eigentlich auch keine Lust die Kundenhotline anzurufen, da ich die Leute dort zum Teil unverschämt und man dort Dinge aufgeschwätzt bekommt, die man nicht braucht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


Die Option wird dir online bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App angeboten. Wenn du auf "Mein Tarif" klickst und dann auf "Vertrag kündigen" kannst du bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" anklicken. Dadurch wird der Wechsel in Callya mit Beibehaltung der Rufnummer hinterlegt. Kurz vor Vertragsende bekommst du dann eine entsprechende SMS die den Wechsel ankündigt. Dadurch siehst du auch ob der Wechsel erfolgt. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim im basisfreien Tarif Callya Classic. Aus diesem kannst du auf den hier beschriebenen Wegen in deinen Wunschtarif wechseln.

 

Falls du bereits gekündigt hast, kannst du den Wechsel jederzeit (bis zu 90 Tage nach Vertragsende) auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen. Dazu musst du auch nicht telefonieren.

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Solltest du den Wechsel in Callya noch nicht beauftragt haben würde ich mich dazu z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

 

Tipp am Rande: Auf diesem Wege kannst du zu gegebener Zeit auch schriftlich bezüglich einer VVL Sim Only unverbindlich kontaktieren. Ein Wechsel in Sim Only ist ab dem 24. Monat der Mindestlaufzeit möglich. Der Wechsel in Callya steht dir ja weiterhin offen solltest du nicht fündig werden.

 

Solltest du aus Callya wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln wollen, ist dies jederzeit wieder wie hier beschrieben möglich.