Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2023 22:40
Hallo zusammen,
wer bitte erklärt mir diesen Irrsin der Preispolitik?
Habe am 25.05.23 nun auch mit Mobilfunk zu Vodafone gewechselt um diese Kombi Boni zu nutzen. Da ich Giga TV und Internet + FritzBox nutze soll der Vertrag 8,99 Euro monatlich kosten.. Anschlusskosten 39,99 und ein Freimonat bzgl. Kündigungsfrist beim alten Anbieter geschenkt. Jetzt drei Wochen später ist das alles vergessen und ich bekomme eine Rechnung in Höhe von 58,22 präsentiert. Anschlusskosten nicht raus, der Freimonat nicht abgezogen ,ein kompletter Monat in voller Höhe im Voraus und die Boni nur für drei Wochen abgezogen. Warum werden die treuen Kunden so *schlecht beraten* und die Versprechen nicht gehalten? Jeder neue Kunde bekommt alles für Nüsse und wir bezahlen die Zeche. Es hilft echt nur schlechte Presse und die Kündigung. Schade Vodafone hätte mehr erwartet von Euch. U. L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2023 07:10
@TrampEN alles was du zu deinem Vertrag wissen mußt hat dir @ttwa2011 ja schon geschrieben. Außerdem hättest du dich vorher auch mal auf der Seite von VF eingehend erkundigen können. Da wird es dir auch nichts nutzen wenn du einen Anwalt kontaktierst. Der reibt sich nur die Hand wenn er für nichts Geld einstreichen kann. VF hat da sicher keinen Fehler dir gegenüber begangen. Alles ist nachvollziehbar.
14.06.2023 00:24 - bearbeitet 14.06.2023 08:15
Hallo @TrampEN !
@TrampEN schrieb:
Hallo zusammen,
wer bitte erklärt mir diesen Irrsin der Preispolitik?
Das hat nichts mit "Irsinn der Preispolitik", schlechter Beratung etc. zu tun sondern lässt sich durchaus erklären und ggf. lösen, falls nötig.
@TrampEN schrieb:
Habe am 25.05.23 nun auch mit Mobilfunk zu Vodafone gewechselt um diese Kombi Boni zu nutzen. Da ich Giga TV und Internet + FritzBox nutze soll der Vertrag 8,99 Euro monatlich kosten..
Das klinkt nach einem Gigamobil XS SIm Only mit aktionsweise 20% Rabatt, 10€ Gigakombi und 5€ Gigakombi TV. Zumindest kommt man bei diesem auf 8,99€ Monat. Trifft das zu?
@TrampEN schrieb:
Anschlusskosten 39,99 und ein Freimonat bzgl. Kündigungsfrist beim alten Anbieter geschenkt. Jetzt drei Wochen später ist das alles vergessen und ich bekomme eine Rechnung in Höhe von 58,22 präsentiert. Anschlusskosten nicht raus, der Freimonat nicht abgezogen ,ein kompletter Monat in voller Höhe im Voraus und die Boni nur für drei Wochen abgezogen.
Zu den Anschlusskosten:
Es gilt laut den Aktionsbedingungen, die so auch auf der Bestellseite einsehbar sind:
Es ist somit völlig korrekt, dass der Anschlusspreis berechnet wurde. Ein Gutschrift dazu erfolgt auf der ersten oder zweiten Rechnung. Du solltest also die 2. Rechnung abwarten.
Zur Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi:
Wenn du davon profitieren möchtest musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss gemäß der Aktionsbedingungen hier die Kündigung des Altanbieters hochladen.
Hast du das gemacht?
Nur dann kann der Basispreis bei Vodafone bis zum Kündigungsdatum bei deinem Altanbieter (maximal 6 Monate) gutgeschrieben werden
Welche sonstigen "Boni" wurden denn laut Rechnung konkret berücksichtigt?
Ist die Gigakombi aktiv?
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung erfolgen.
Wichtig bei aktiver Gigakombi:
Wenn keine Gigakombi erscheint:
Hast du die SMS bzw. emails nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht erhalten, bzw. erscheinen diese nicht anteilig für den Zeitraum ab Abschluss bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums musst du nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi oder Restlaufzeitbefreiung haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich schnell klären lassen.
am 14.06.2023 22:12
Hallo,
Danke für die Erklärungen!
Gigamobil XS SIm Only ist richtig, aber warum versprochene Rabatte erst später gewährt? Und warum wird man bei der Beratung nicht auf solche Dinge hingewiesen? Das die Kündigungsbestätigung erst noch separat hochgeladen werden muss, hat auch niemand erwähnt. Nun ist es länger als 14 Tage her 😞
Alles in allem ist das nicht korrekt und verärgert die Kunden doch nur! Wenn es 8,99 Euro kosten soll, berechnet man nicht fast 60 Euro und schreibt es in den nächsten Monaten wieder gut. Mal sehen ob ich es mal einem Anwalt zur Prüfung gebe.
am 15.06.2023 07:10
@TrampEN alles was du zu deinem Vertrag wissen mußt hat dir @ttwa2011 ja schon geschrieben. Außerdem hättest du dich vorher auch mal auf der Seite von VF eingehend erkundigen können. Da wird es dir auch nichts nutzen wenn du einen Anwalt kontaktierst. Der reibt sich nur die Hand wenn er für nichts Geld einstreichen kann. VF hat da sicher keinen Fehler dir gegenüber begangen. Alles ist nachvollziehbar.