abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit doppeltem Datenvolumen
russi2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , hab meinen Vertrag verlängert mit dem Angebot 60 gb statt 30.  leider ist das in der Vodafone App nicht ersichtlich. Steht nur 30 gb drin.  Liegt da ein Fehler vor oder wird das noch nachgetragen ? 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@russi2206 nein da liegt kein Fehler vor. Es wird nur immer das reguläre Volumen, bei dir 30 GB, angezeigt. Die Verdoppelung muß und wird auch in deinen Vertragsunterlagen aufgeführt. Trotzdem solltest du ein Auge darauf werfen ob dir die 60 GB auch in  Mein Vodafone unter Daten-Quickcheck angezeigt wird. Sollte es wieder erwarten nicht so sein mußt du dich beim Kundenservice melden.

Ok vielen Dank.  Problem ist, das ich heut in der Kundenbetreuung angerufen hab und keiner was davon wissen wollte. Haben sogar gefragt wer mir das zugesichert hat.  Einer wollte mir sogar erklären das ich meine Verlängerung nicht über die Vodafone App hätte machen dürfen.  Hab aber eine Auftragsbestätigung in der ausdrücklich drin steht zusätzlich 30 GB 

Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall.

 

Gestern auf neuen Tarif S gewechselt (12 GB + in der Aktion 12 GB extra). Hatte dies auch übers Internet (nicht App) über die Vodafone Seite abgeschlossen. Mir werden auch nur die 12 GB in der App angezeigt.

 

Darüber hinaus wird mir merkwürdigerweise immer noch angezeigt, dass ich mein Datenvolumen verdoppeln könne, wenn ich den Vertrag verlänger, was aber ja gar nicht mehr geht und eigentlich ja schon geschehen ist.

 

Am Telefon hieß es dass es sich um einen Systemfehler handeln könnte (das gesamte Datenvolumen sollte ersichtlich sein) und die Kollegen in Ratingen das untersuchen werden. Im Notfall müsste man den Auftrag stornieren und nochmal neu abschließen. Auch mir wurde gesagt dass dann eher telefonisch als über Internet zu machen. Ich hab allerdings auch die Bestätigung per Mail erhalten, in der mir die extra 12GB klar ersichtlich bestätigt wurden.

 

Ich hoffe jetzt dass ein Weltunternehmen wie VF selbst bei einem Systemfehler im Nachhinein noch etwas korrigieren und draufbuchen kann 🙂 Denn heute kommt das neue Handy und dann will ich loslegen 🙂

 

@Modimo22 wenn du die vorherigen Posts gelesen hättest würdest du jetzt nicht dieselbe Frage stellen. Allerdings macht ihr immer wieder den Fehler den Kundenservice zu kontaktieren die ausschließlich über externe Callcenter laufen. Diese Mitarbeiter können dir nichts sagen dazu weil sie es garnicht wissen. Das liegt aber nicht immer daran das sie schlecht sind sondern das sie in sehr kurzer Zeit in diesen Job eingearbeitet werden. Also halt die Füße still und warte ein paar Tage ab. Denn auch dein Vertrag muß erstmal ins System eingearbeitet werden. Volumen aus Aktionen werden immer separat in deinen Vertragsunterlagen erscheinen . Daher auch die Anzeige in deiner App mit nur 12 GB.