1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppeltes Datenvolumen nicht in Gigamobil Young M bekommen
Froogy315
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

Ich habe am 05.12.2023 meinen Vertrag über die MeinVodafone App verlängert und habe mich für den Gigamobil Young M entschieden. In dem Angebot war eine Aktion erwähnt in der 65GB Datenvolumen beworben waren.
Allerdings wurden mir nur die Standard 30GB + 5GB Gigakombi Vorteil freigeschalten.

 

Auf Nachfrage bei der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass ich nicht für diese Aktion "berechtigt" bin, da sie nur für Neukunden gedacht ist.

Da stellt sich mir die Frage welchen Anspruch ich habe, da mir dieses Angebot unter meiner Nummer in der App angezeigt wurde und ich auch auf der Bestellbestätigung per Mail drin steht, dass ich 30GB extra bekomme.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Froogy315 !

 

Diese Aussage der Hotline, sollte sie so gefallen sein, ist so nicht nachvollziehbar und nicht korrekt.

 

Grund zur Sorge sehe ich nicht...

 

Gemäß der hier unten bei "Hinweise zu aktuellen Aktionen" einsehbaren Aktionsbedingungen gilt:

Mehr anzeigen
"Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil Young M und L 
Aktion Stand November 2023:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den GigaMobil Young-Tarifen M und L. Insgesamt bekommst Du im GigaMobil Young M 60 GB und im GigaMobil Young L 100 GB pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Datendopplung gilt nicht für zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen, z.B. dem GigaKombi-Vorteil. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Deine Bestätigung ist somit korrekt. Es kann sein, dass die komplette Umsetzung etwas dauert. Der Abschluss war ja erst gestern. Ich würde den heutigen Tag noch abwarten. Sollte sich dann bis morgen nichts ändern würde ich mit Hilfe der erhaltenen Verkaufszusammenfassung nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Falls eine Klärung nötig ist, für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Froogy315 !

 

Diese Aussage der Hotline, sollte sie so gefallen sein, ist so nicht nachvollziehbar und nicht korrekt.

 

Grund zur Sorge sehe ich nicht...

 

Gemäß der hier unten bei "Hinweise zu aktuellen Aktionen" einsehbaren Aktionsbedingungen gilt:

Mehr anzeigen
"Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil Young M und L 
Aktion Stand November 2023:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den GigaMobil Young-Tarifen M und L. Insgesamt bekommst Du im GigaMobil Young M 60 GB und im GigaMobil Young L 100 GB pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Datendopplung gilt nicht für zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen, z.B. dem GigaKombi-Vorteil. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Deine Bestätigung ist somit korrekt. Es kann sein, dass die komplette Umsetzung etwas dauert. Der Abschluss war ja erst gestern. Ich würde den heutigen Tag noch abwarten. Sollte sich dann bis morgen nichts ändern würde ich mit Hilfe der erhaltenen Verkaufszusammenfassung nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Falls eine Klärung nötig ist, für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.