1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel 8 Pro Lieferschwierigkeiten - Pixel Watch 2 Promo
DaveR82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

nachdem mir die Hotline nicht helfen kann (oder will) versuche ich es mal hier:

Ich habe letzte Woche innerhalb des Promotion-Zeitraums eine Vertragsverlängerung mit einem Googe Pixel 8 Pro 256 GB abgeschlossen. Teil der Promo-Aktion ist eine Pixel Watch 2 die ich über die Promotion-Seite von Google bestellen kann.

Für den Antrag benötige ich allerdings eine Rechnung mit der IMEI des Gerätes und dem Rechnungsdatum innerhalb des Promotion-Zeitraums (spätestens der 16.10.2023).

Nun erhielt ich eine SMS dass das Gerät aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst am 14.11.2023 versendet werden kann. Soweit so gut. Nun wird die Rechnung aber vermutlich nicht das Bestelldatum (13.10.2023) enthalten weshalb ich Google dazu kontaktiert habe.

Für Google reicht auch vorab eine Auftragsbestätigung, in dieser muss das Bestelldatum sowie ein Hinweis auf das Google Pixel 8 Pro enthalten sein, eine Rechnung mit der IMEI kann ich dann nachreichen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

In dem einzigen mir vorliegenden Dokument zur Vertragsverlängerung, der Vertragszusammenfassung im MeinVodafone-Portal, ist nicht ersichtlich das ich ein neues Smartphone bzw. welches Smartphone ich erworben habe. Dies ist aber wichtig für Google, als Nachweis das ich für die Promo-Aktion berechtigt bin.

Ist es möglich von Vodafone eine Auftragsbestätigung zu erhalten, datiert auf den 13.10.2023, in der das Smartphone namentlich erwähnt wird damit ich es als Nachweis bei Google vorlegen kann?

Vielen Danke und viele Grüße,
David

23 Antworten 23

Hallo Maria,

da hier andere Benutzer bei Vertragsangelegenheiten bereits Hilfe erhalten hatten bin ich davon ausgegangen das es in meinem Fall keinen Unterschied macht. Aber dann versuche ich es mal über WhatsApp, die anderen beiden Kanäle sind mangels Account raus.

Danke und viele Grüße,

David

Wir bieten seit Sommer 2022 keinen Support über PN mehr an. Deshalb melde Dich bitte bei eines der genannten Kanäle. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Laurin73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es von jemanden ohne Handy ein Update ob sie an der Aktion teilnehmen können? 
Mein Pixel kommt wohl erst im Januar (bei Vodafone am 09.10 bestellt) und nach Aussage des Vodafone Supports habe ich einfach Pech gehabt und kann somit nicht an der versprochenen Aktion teilnehmen und werde die 400€ verlieren... 

Ein Update leider noch nicht, aber mir wurde geraten mich mit Google auseinanderzusetzen, da es ja eine Googleaktion ist. Habe denen heute geschrieben und warte auf die Antwort. Vodafone nimmt sich der Problematik nicht wirklich an. Die sind nicht mal informiert wie der Antragsvorgang richtig läuft. Leider eine echt schlechte Performance. Habe natürlich Google auch gefragt, ob es wirklich Lieferschwierigkeiten gibt, wie von Vodafone immer wieder angegeben wird. Bin ja mal gespannt, was da kommt und ob da eine Antwort von Google kommt.

DaveR82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nach Rücksprache mit Google ebenfalls eine Mail gesendet und einfach mal die Auftragsbestätigung angehängt. Leider steht dort nichts von einem Pixel 8 also habe ich auch noch die Mail mit der Bestellbestätigung angehängt. Leider kam aber bis jetzt noch keine Antwort, ich vermute das die Abteilung bei Google gerade ordentlich zu tun hat.

Aber von Vodafone zu sagen "Pech gehabt", das kann man so nicht stehen lassen! Wir haben alle das Angebot von Vodafone angenommen, eben weil es auch die Watch dazu gibt, es wurde so von Vodafone beworben! Und ich bin mir sicher dass das rechtlich auch absolut Bestand hat wenn wir leer ausgehen sollten. Zumindest eine rückwirkende Stornierung des Vertrags müsste möglich sein, aber das werde ich ggf. mit der Rechtschutz klären falls es so weit kommen sollte.

Was die allgemeine Liefersituation betrifft, das ist auch sehr seltsam. Mein voraussichtlicher Liefertermin würde bereits 3 Mal nach hinten korrigiert, aber nirgendwo im Netz ließt man etwas von Verfügbarkeitsproblemen. Bei Google selbst ist es auf jeden Fall sofort verfügbar!

SK98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Liefersituation scheint wohl nur bei Vodafone problematisch zu sein. Habe mehrfach bei anderen Händlern abgeglichen, wie die Lieferzeiten dort sind, meistens konnte man dort das Gerät innerhalb weniger Tage (meist Lieferung am nächsten Tag) erhalten. Der Support hier scheint es sich sehr einfach zu machen, mein Liefertermin wurde auch mehrfach korrigiert und liegt mittlerweile in meinem Urlaub, wo ich nicht Zuhause bin, der Support konnte mir dabei nicht weiterhelfen, es wurde mir nur mitgeteilt, dass das Gerät sehr beliebt ist und auch die Konkurrenz Lieferprobleme hätte. 

Katastrophe, dass man die Kunden so abspeist, weil jetzt hängt man ja wieder neu im Vertrag (also 1. Rechnung wo das neue Gerät berechnet wird, habe ich schon). 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du einen Link wo das Google Pixel mit Watch beworben wird? 

Die Aktion ist rum, da wird man keinen aktiven Link mehr zu finden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Keine Sorge - ich bin Prepaid Liebhaber 😉

Ich wollte nur wissen ob das Marketing von VF wieder mal sich nicht mit der Logistik dahinter auseinandersetzt ... 

Ich wurde nicht enttäuscht ...