Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 10:03
Hallo Vodafone-Team,
nachdem mir die Hotline nicht helfen kann (oder will) versuche ich es mal hier:
Ich habe letzte Woche innerhalb des Promotion-Zeitraums eine Vertragsverlängerung mit einem Googe Pixel 8 Pro 256 GB abgeschlossen. Teil der Promo-Aktion ist eine Pixel Watch 2 die ich über die Promotion-Seite von Google bestellen kann.
Für den Antrag benötige ich allerdings eine Rechnung mit der IMEI des Gerätes und dem Rechnungsdatum innerhalb des Promotion-Zeitraums (spätestens der 16.10.2023).
Nun erhielt ich eine SMS dass das Gerät aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst am 14.11.2023 versendet werden kann. Soweit so gut. Nun wird die Rechnung aber vermutlich nicht das Bestelldatum (13.10.2023) enthalten weshalb ich Google dazu kontaktiert habe.
Für Google reicht auch vorab eine Auftragsbestätigung, in dieser muss das Bestelldatum sowie ein Hinweis auf das Google Pixel 8 Pro enthalten sein, eine Rechnung mit der IMEI kann ich dann nachreichen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
In dem einzigen mir vorliegenden Dokument zur Vertragsverlängerung, der Vertragszusammenfassung im MeinVodafone-Portal, ist nicht ersichtlich das ich ein neues Smartphone bzw. welches Smartphone ich erworben habe. Dies ist aber wichtig für Google, als Nachweis das ich für die Promo-Aktion berechtigt bin.
Ist es möglich von Vodafone eine Auftragsbestätigung zu erhalten, datiert auf den 13.10.2023, in der das Smartphone namentlich erwähnt wird damit ich es als Nachweis bei Google vorlegen kann?
Vielen Danke und viele Grüße,
David
am 04.11.2023 14:44
Ja wild 😄
Auf Twitter teilte der Vodafone Support mir mit, dass Vodafone lediglich auf die Aktion hingewiesen habe und dass die nicht Vertragsbestandteil sein und sie daher nicht für die Gewährleistung der Aktion sorgen müssen.
Ich versuche jetzt irgendetwas schriftliches von denen zu bekommen um das an den Google Reward Support senden zu können und hoffe, die akzeptieren das.
BTW, wenn ich jetzt bei Google direkt das Handy in meiner Konfiguration bestelle sagen sie mir auch Lieferung in KW1. Also wird es wohl Engpässe geben schätze ich. Als ich das aber vor einem Monat bestellt haben wäre sofort eine Lieferung möglich. Ich habe für mich gerechnet was günstiger ist und mit Giga Kombi war nach meiner Rechnung Vodafone für mich günstiger. Wenn ich jetzt die Smartwatch nicht bekomme geht die Rechnung aber nicht mehr auf 😕
Keine Sorge - ich bin Prepaid Liebhaber
Ah Du, kein Problem. Wenn das hier vorbei ist sind wir das alle 😄
am 04.11.2023 15:43
Wenn du von Vodafone doch noch was bekommst dann sag bitte Bescheid, meine Mühe war vergebens und ich hoffe nun auf die Gutmütigkeit von Google.
Aber das wird dann wohl auch meine letzte, bewusste Vertragsverlängerung bei Vodafone gewesen sein. Bisher konnte ich über den unbefriedigenden Kundenservice wirklich hinwegsehen, aber wenn man ihn dann doch mal braucht wird man einfach hängen gelassen, diese Aktion hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht.
11.11.2023 00:47 - bearbeitet 11.11.2023 00:58
Habe gerade meinen Antrag abgeschickt. Auf der Rechnung von Vodafone steht das Bestelldatrum 12.10 drauf. Gehe davon aus, dass das reicht.
EDIT: 5 Minuten später per SMS die Bestätigung, dass die Daten validiert wurden und ich die Pixel Watch 2 bekomme.
am 11.11.2023 08:39
Also hast du dein Handy schon bekommen oder wie hast du ohne IMEI Nummer den Antrag gestellt?