Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 00:41
Hallo erstmal zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach GigaKombi bei einem bestehenden Vertrag aktivieren. Keine Hexenwerk oder schwarze Magie. Leider bekommen es die Mitarbeiter der verschiedenen Hotlines nicht auf die Reihe und schicken mich von Hotline zur Hotline. Schon über zehn mal jetzt (nein, ich übertreibe nicht.), wo das alles eigentlich nur noch lächerlich wird. Mal soll es bei der Sales Hotline gehen, dann meint die Sales Hotline, dass jemand anderes dafür zuständig ist und die zuständige Stelle schiebt es wieder auf eine andere Stelle, quasi ein Kreislauf.
Ich habe einen Mobilfunk-Vertrag mit Handy, konkret den "Vodafone Smart L mit Basic Phone" im Wortlaut. Dieser wurde über einen Vermittler abgeschlossen. Neben dem habe ich seit langer Zeit über mein Vater sein Namen CableMax in unserem Hause laufen. Die Anschrift ist die selbe, bloß dass ich, da ich den Young Vorteil wollte Inhaber des Smart L's bin. Deshalb habe ich die IBAN meines Vertrages auf die meines Vater umändern lassen, da es ja nicht anders geht bzw. ihr euch da schwierig tut. Alles schön und gut, anfangs dachte ich ein Anruf reicht bei der Hotline, was es nicht tat. Ich dachte mir okay, versuchen ich es einfach noch einmal bei der nächsten Hotline. Hat auch nicht geklappt. Dachte ich mir, alle guten Dinge sind drei: Ich rufte bei der nächsten Hotline an, wo mich die Mitarbeitern direkt verstanden hat und auch sehr nett war. Sie meinte, ich bekomme in den nächsten 48h eine SMS. Endlich fertig mit der Anruferei, ich war sehr zufrieden mit dem Gespräch und dachte das wird was. Vor allem weil die Mitarbeiterin mich direkt verstanden hat bzw. mein Anliegen, die anderen brauchten erst ein mal mehr Zeit und mehrere Erklärversuche meinerseits bis es mal Klick im Kopf gemacht hat. Nun ja, es sind deutlich mehr als 48h bereits vergangen und leider hat sich nichts getan.
Ich habe heute erneut angerufen und wurde wieder durch etliche Hotlines geleitet. Tatsächlich bin ich es bereits gewöhnt, da Service bei Vodafone in den Hotlines so geht:
"Nein, dafür bin icht nicht zuständig, melden Sie sich bei der nächsten Stelle", die nächste Stelle "Was, warum? Stelle X war aber doch dafür verantwortlich. Melden Sie sich mal bei Stelle Y, die können das." und Stelle Y: "Da kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein.". Tatsächlich ist es sehr nervig und zeitaufwendig eine Wanderung durch Hotlines zu unternehmen. Ich empfehle Ihnen freundlichst an der Qualität Ihrer Hotlines zu arbeiten. Naja und für die Qualität der Hotline bin ich nicht zuständig, sonst würde das dort definitiv anders aussehen. Sie sollten sich wirklich mal in Kundensicht versetzen und würden direkt merken, wie ätzend so etwas sein kann. Nun ja, unbedingt beschweren will ich mich hier auch nicht, sondern mein Anliegen gerne gelöst haben.
Im Forum sah ich vermehrt sehr nette und kompetente Moderatoren in diversen Beiträgen, weshalb ihr meine letzten Hoffnungsträger seid. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
sero583
am 06.04.2021 11:37
Hi sero583,
hier bin ich!
Und klar find ich eine Lösung für Dich.
Schick mir bitte eine PN mit:
* Handy-Nummer
* Kundenkennwort
* Kundennummer Festnetz
* IBAN, die bei beiden Verträgen aktiv sein soll
Danke!