Frage
Antwort
Lösung
am
15.11.2021
01:39
- zuletzt bearbeitet am
15.11.2021
11:03
von
Nancy
Hallo liebe Community,
dieser Beitrag dient weniger diesem Forum hier. Vielmehr soll er Menschen helfen sich NICHT für Vodafone zu entscheiden oder zumindest dazu beitragen gründlich zu lesen und alles doppelt und dreifach zu checken. Denn die Hotline lügt, betrügt, schiebt Verträge unter und will sich an nichts erinnern oder ist inkompetent (meistens alles zusammen). Wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, scheint es kein Einzelfall zu sein. Auch, dass der Verbraucherschutz erst dieses Jahr mitteilte, dass 2/3 aller Beschwerden Vodafone betreffen, scheint ein traurig verdienter Rekord zu sein, der meinen Erfahrungen nach seine Berechtigung hat.
Sollte Vodafone weiterhin Interesse haben, hat der Support bis Mittwoch Zeit mein Problem zu klären. Mehr dazu unter Nr. 3.
Aber kurze Geschichte:
Edit: Namen entfernt und durch XXX ersetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2021 17:03
Danke für deine Antwort. Sie beantwortet aber eine Frage die ich nicht gestellt habe. Aber vielleicht hilft sie Personen die danach suchen.
Zum Problem: Endlich hatte ich einen kompetenten und netten Mitarbeiter an der Strippe. Er hat mir alle meine Anliegen direkt in einer SMS bestätigt, bzw. beantwortet.
Hier bleibt die Frage wohl unbeantwortet zurück, wieso das nicht bereits durch die Mitarbeitenden davor getan wurde. Letztendlich ist es sehr schade, dass es mehrere Anläufe und viele Nerven benötigt, bis die Probleme angegangen werden.
am 15.11.2021 02:30
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...
Rechtswirksame Aussagen - egal ob nun irgendwelche Forderungen für irgendwelche Verzugszinsen, bie denen erst einmal eine In-Verzug-Setzung erfolgen müsste -oder- irgendwelche Fristsetzungen sind hier NICHT möglich.
Das eine Nummer aus CallYa nicht nachträglich in einen Vertrag übernommen werden kann, steht ebenso in den FAQ...
am 15.11.2021 02:37
Danke für den Hinweise. Mit den Zinsen ist es mir bewusst. Aber ich kündige es für die Moderatoren mit an. Sie scheinen vielen Leuten hier zumindest ansatzweise geholfen zu haben oder sich mehr zu bemühen als die Hotline-Mitarbeitenden.
Zu CallYa: Das muss die Hotline wissen und mir mitteilen wenn ich explizit danach frage. Ich sollte nicht jede Aussage gegenchecken müssen. Dass es selbst in den eigenen FAQs steht, zeigt entweder die Inkompetenzen oder aber die kriminelle Energie hinter den Verträgen bei der Hotline.
am 15.11.2021 10:26
@PaulZd schrieb:
Danke für den Hinweise. Mit den Zinsen ist es mir bewusst. Aber ich kündige es für die Moderatoren mit an. Sie scheinen vielen Leuten hier zumindest ansatzweise geholfen zu haben oder sich mehr zu bemühen als die Hotline-Mitarbeitenden.
Wenn du hier bereits drohst, wird sich höchstwahrscheinlich gar kein Moderator mehr einschalten - warum sollten sie auch ihre Zeit einsetzen, wenn du eh den Rechtsweg bestreiten willst...
@PaulZd schrieb:
Zu CallYa: Das muss die Hotline wissen und mir mitteilen wenn ich explizit danach frage. Ich sollte nicht jede Aussage gegenchecken müssen. Dass es selbst in den eigenen FAQs steht, zeigt entweder die Inkompetenzen oder aber die kriminelle Energie hinter den Verträgen bei der Hotline.
Solange du nicht Karteninhaber der CallYa-Karte bist, kannst du keinerlei Vertragsänderungen o.ä. für die Karte durchführen. Du hättest schlichtweg erst einmal die Umschreibung mit Bestätigung abwarten müssen - und diese Umschreibung geht auch nur auf schriftlichem Weg, weil dort deine Freundin unterschreiben und du eine Identifikation hättest durchführen müssen.
am 15.11.2021 17:03
Danke für deine Antwort. Sie beantwortet aber eine Frage die ich nicht gestellt habe. Aber vielleicht hilft sie Personen die danach suchen.
Zum Problem: Endlich hatte ich einen kompetenten und netten Mitarbeiter an der Strippe. Er hat mir alle meine Anliegen direkt in einer SMS bestätigt, bzw. beantwortet.
Hier bleibt die Frage wohl unbeantwortet zurück, wieso das nicht bereits durch die Mitarbeitenden davor getan wurde. Letztendlich ist es sehr schade, dass es mehrere Anläufe und viele Nerven benötigt, bis die Probleme angegangen werden.