Passwort MeinVodafone vergessen
Benutzer321
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

meine Freundin hat vor kurzem bei Vodafone einen Handyvertag abgeschlossen mit dazugehörigem Handy.

Beim Kauf musste ein Passwort festgelegt werden, an das sie sich jetzt nicht mehr erinnern kann.

Klar eigenes Verschulden. 

Aber die Vergabe eines neuen Passwortes bzw. Änderung gestaltet sich sehr abenteuerlich und verärgert uns sehr.

Bei der Telefonhotline kamen wir bisher immer durch. Aber dort wurden wir immer abgespeist mit Antworten wie: Wir schicken Ihnen eine Mail mit Link, der zur Änderung des Passwortes führt. 

In der Mail war nie ein Link eingefügt. Auch der telefonische Hinweis sich bei Nachfragen an service@vodafone.de zu wenden führte ins Leere, da an diese Adresse keine Mail zustellbar war.

Nun haben wir es über das Kontaktformular 265 probiert, wie in diesem Forum schon öfter beschrieben.

Hier warten wir nun schon seit über 4 Werktagen auf eine Antwort. Auch eine SMS kam bisher nicht an, weshalb wir daran zweifeln, dass dieser Weg funktioniert.

Deshalb nun der Versuch über das Forum eine Lösung zu finden. Ich hoffe uns kann geholfen werden.

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Benutzer321 es ist in der Tat schwieriger geworden den passenden Ansprechpartner zu finden. Seit August gibt es aber hier nun auch keinen Support mehr so das dir nur noch nachfolgende Kanäle/ Kontakte übrig bleiben.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Benutzer321 

Möglicherweise gab es bei den Abklärungen einfach ein Missverständnis. Das was du offensichtlich benötigst ist das Kundenkennwort. Dies hat nichts mit dem Mein Vodafone Passwort zu tun, was du als Betreff auch hier nennst. Das Mein Vodafone Passwort lässt sich auf der Mein Vodafone Seite direkt anfordern. 

 

Um das Kundenkennwort zu ändern, ist hingegen das von deiner Freundin genutzte Infodok 265 nötig.

Habt ihr dieses per Kontaktformular gensendet wie im Infodok angegeben?

 

Die Bearbeitung kann gerade aufgrund der Feiertage durchaus etwas dauern. Wichtig: Ihr bekommt nicht zwingend eine Rückantwort.

 

Hat deine Freundin schon folgendes probiert?

Die Mein Vodafone App mit ihrem Smartphone über das Mobilfunknetz (WLAN aus) starten. Hat sie das einmal gemacht, kann sie ohne weitere Logindaten (auch über WLAN) die App starten und Einbblick in ihren Vertrag haben. Innerhalb der App wird nach Klick auf den Button "Rechnung" das Kundenkennwort einmalig benötig. Hat sie dort das neu festgelegte Kundenkennwort probiert?

Hallo,

 

stimmt es handelt sich um das Kundenkennwort.

Mit der App kann es aktuell noch nicht funktionieren. Wir wollten die eSim aktivieren und dann die alte Rufnummer in den neuen Vodafonevertrag übernehmen. D.h. die App wird aktuell noch über das Mobilfunknetz des alten Anbieters runtergeladen und auch die Rufnummer passt nicht zu der, die bei Vodafone hinterlegt ist.

Somit bleibt wohl nur das Warten auf eine Antwort bzgl. des Infodoks 265 übrig.

Find nur schwach, dass hier entweder gar nicht von Vodafone geantwortet wird oder erst sehr spät. Man zahlt ja auch bereits für den neuen Vertrag.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Für weitere Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar 🙂

 

@Benutzer321 

Beantwortet nicht, ob ihr das Infodok 265 über das Kontaktformular gesendet habt....

Nochmals: Es muss nicht zwingend eine Antwort kommen. Das Kundenkennwort wird einfach neu festgelegt. 

 


@Benutzer321  schrieb:

Wir wollten die eSim aktivieren

Auf welchem Weg wurde denn der Vertrag abgeschlossen? Wurde der Vertrag direkt mit Smartphone und esim abgeschlossen? Wenn online gilt im Normalfall dieses Vorgehen.


Zum Hinzufügen in Mein Vodafone könnt ihr alternativ auch wie hier beschrieben vorgehen und den Vertrag mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzufügen. Somit könnt ihr auf diesem Wege auch feststellen, ob das neu festgelegte Kundenkennwort bereits aktiv ist.

 


@Benutzer321  schrieb:

Find nur schwach, dass hier entweder gar nicht von Vodafone geantwortet wird oder erst sehr spät.


Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe dazu hier.

 

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.