1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vertrag über JKR Gruppe (Rufnummern Mitnahme, Simkarte)
Mag3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Kurz, worum es geht:

Ich habe am 9.11.2022 über die JKR-Gruppe einen Vertrag mit Vodafone (Handy mit Vertrag) abgeschlossen. Dieser sollte am 1. Dezember beginnen, inklusive Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter Lidl-Connect. Vertrag bei Lidl-Connect war zum 15. Dezember gekündigt, Rufnummernmitnahme beauftragt.

 

Stand heute: Handy habe ich pünktlich erhalten. Allerdings weder eine Simkarte mit temporäre Telefonnummer, noch wurde meine Rufnummer transferiert. Ich bin also seit dem 15. nicht erreichbar…

 

Auf Anfrage bei Lidl-connect Ende letzter Woche erhielt ich die Information, dass noch überhaupt keine Anfrage seitens des neuen Anbieters bezüglich meiner Rufnummer vorläge .

 

Ich habe nun schon ungezählte Male bei der JKR Gruppe nachgefragt, was mit der Rufnummernmitnahme ist und warum ich keine Simkarte erhalte. Diese schieben die Verzögerung auf den neuen Anbieter (= Vodafone). Zum Thema Simkarte mit temporärer Nummer wird überhaupt nicht reagiert.

 

Frage: ist es üblich, keine temporäre Simkarte zu erhalten (eine eSIM hatte ich nicht beantragt) und ist dieser katastrophale Kundenservice seitens der JKR Gruppe auch anderen Nutzern  hier in der Community bekannt? Über Tipps würde ich mich freuen.

 

 

@Vodafone: über Hilfe ihrerseits wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN.

 

 

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Tja, JKR ist ein Fachhändler, da wirste dich vorrangig an diesen wenden dürfen.

Eine neue SIM für deinen laufenden kannste über den Kundenservice beauftragen evtl. auch direkt aus einem Shop mitnehmen.

Anschließend die Portierung in Angriff nehmen siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Mag3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mehrfach bei JKR nach einer Simkarte gefragt, auch darauf hingewiesen, dass die Portierung ja dann später erfolgen könnte. Darauf wurde komischerweise nicht eingegangen.

 

Mir wurde lediglich angeboten, auf die Portierung zu verzichten, dann würde ich sofort eine Simkarte erhalten und noch zehn Euro Bonus.

Nützt mir aber nichts, da ich die Nummer leider brauche.

 

Trotzdem wird dadurch noch rätselhafter, woran es nun wirklich hängt. Karten und Nummern scheint es ja zu geben…

Wie will JKR denn rausfinden, ob du nachträglich eine Rufnummer portierst?^^

Eine Portierung können Fachhändler zudem nur vorab beauftagen, bei laufenden Neuverträgen imho nicht. Besorg dir die SIM im Austausch u. gut is.

Mag3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

?? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe ganz normal im Zuge eines Neuvertrags bei einem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme mitbeauftragt. Kündigungsbestätigung und Portierungsinfo vom alten Anbieter lagen vor.

 

Bei allen anderen vergleichbaren Anbieterwechseln, die ich bisher für mich oder Familienmitglieder durchgeführt habe,  war es immer so, dass der neue Anbieter vorab eine Simkarte mit einer „seiner“ Telefonnummern zugesandt hat. Diese wurde umgestellt, sobald die Portierung vollzogen war.

 

Aus irgendeinem Grund ist das bei JKR (zumindest in meinem Falle) nicht so. mich würde interessieren, ob dies  anderen JKR Kunden auch so erging und ob es ebenfalls derartige Probleme bei der Portierung gegeben hat.

 

Ja, deine Annahmen sind korrekt. Warum JKR dies nicht umgesetzt hat, wissen nur die. Das hat mit Vodafone nur indirekt etwas zu tun.