Partnerkarte
awi-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe aktuell einen alten Vodafone Red M Unlimited Vertrag und zusätzlich zwei Partnerkarten mit jeweils 10GB Datenvolumen. 
Kann ich für mich den L Tarif unlimited als Hauptkarte und für die zwei Partnerkarten den M Tarif wählen? Oder auch z. B. einen M und einen S Vertrag?

Besten Dank 

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @awi-4 !

Wenn ich es richtig verstehe, hast du aktuell einen Red M mit unlimitiertem Datenvolumen aufgrund Gigakombi oder Black Deal.

Was ist denn das Ziel der Umstellung der Hauptkarte auf L?

Direkt sehe ich den Sinn nicht....

Der Gigamobil L unlimited mit 10€ Aufpreis unterscheidet sich vom Gigamobil M unlimited in dieser Konstellation inhaltlich nur durch eine ohne weitere Kosten zubuchbare One Number Multisim. 

Alternativ kannst du bei Bedarf die One Number Multisim auch für 5€/Monat zum M hinzubuchen.

Was meinst du mit M und S bei den Partnerkarten? Möchtest du diese aus dem Verbund lösen und in eigenständige Gigamobil Tarife wechseln oder geht es um Family Tarife mit eigenem Datenvolumen?

In beiden Fällen: Wann endet die Mindestlaufzeit der bisherigen Red+ Allnet Verträge?

awi-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

sorry für die ungenauen Angaben. Aktuell ist folgende Situation, dass ich unter meinem Hauptvertrag Vodafone red 2020 M noch folgende Karten laufen habe:

Einen Vodafone Red plus Allnet, einen Vodafone Red + Kids und einen Vodafone young 2020 S. Der Red + Vertrag läuft am 2. Juni diesen Jahres aus. Die anderen Verträge sind bereits monatlich kündbar.
Durch die Giga Kombi ist mein Hauptvertrag ein Unlimited Vertrag. Aktuell zahle ich für diese vier Verträge 130 €, was mir eindeutig zu viel ist. 
Meine Frage lautet nun, ob ich meinen Hauptvertrag unlimited behalten kann und meine drei Partnerkarten zum Beispiel mit einem 20 GB Datenvolumen ausstatten kann. Wie würde ich da preislich hinkommen oder gibt es noch andere Optionen? Meine Kinder sind übrigens 12 und 16 Jahre alt, daher auch ein young und  ein red+ Kids Vertrag. 
Besten Dank. 

Du kannst eine VVL in den neuen GigaMobil M durchführen sowie die Red+ Karten und den Young S Vertrag in den Family Card M Tarif umstellen. Derzeit gibt es eine Aktion von Vodafone, wo damit alle Karten unbegrenztes Datenvolumen erhalten.

Die Kosten dafür belaufen sich zusammen auf 99,96€.

@awi-4

Es gibt viele Möglichkeiten. Da es schwierig ist, deine genauen Bedarfe zu kennen, versuche ich dir einmal ein paar aufzuzeigen... 

@awi-4  schrieb:

Durch die Giga Kombi ist mein Hauptvertrag ein Unlimited Vertrag. Aktuell zahle ich für diese vier Verträge 130 €, was mir eindeutig zu viel ist. 
Meine Frage lautet nun, ob ich meinen Hauptvertrag unlimited behalten kann....

Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen einer Gigakombi und alle weiteren Gigakombivorteile bleiben dir erhalten wenn du weiterhin einen für die Gigakombi berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif hast.

Der Red M 2020 ist ein Alttarif. Du schreibst nicht, ob es sich um die Tarifvariante mit oder ohne Smartphone handelt. Die Mindestlaufzeit ist, wenn ich es richtig verstanden habe bei diesem bereits um. Sollte es sich um einen Vertrag mit Smartphone handeln und du aktuell kein Smartphone benötigen, bietet es sich an in einen Sim Only Tarif zu wechseln um eine Zuzahlung für ein Smartphone einzusparen. Der Wechsel in Sim Only ist wie auch eine VVL mit Smartphone nur in den aktuellen Gigamobil Tarifen möglich und ist mit einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten verbunden.

Ein Smartphonebezug mit Wechsel in einen Tarif mit Smartphone ist bei Bedarf nach VVL Sim Only wieder nach 3 Monaten möglich.

Sollte dein Vertrag gekündigt sein, siehst du zeitnah Banner mit einem individuellen Angebot in Mein Vodafone bzw. in der App. Der individuelle Rabatt wird dir im Warenkorb angezeigt. Die Kündigung kann bis zum Vertragsende jederzeit wieder zurückgezogen werden.

@awi-4  schrieb:

...und meine drei Partnerkarten zum Beispiel mit einem 20 GB Datenvolumen ausstatten kann.

Du zählst oben eine Hauptkarte, 2 Partnerkarten (Red+ Allnet, Red+ Kids) und einen separaten Young S auf.

Die 2 Partnerkarten kannst du nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einem der aktuellen Family Tarife oder einem anderen Wunschtarif wie z.B. in einem Young mit dir als Erziehungsberechtigten und damit Vertragspartner verlängern.

Die Preise zu den Family Cards siehst du hier.

Das musst du dir ggf. mit individuell erhaltenen Angeboten selbst durchrechnen.

Das von @ExO90 genannte Angebot:

Mehr anzeigen
"Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. Du erfüllst diese Voraussetzungen irgendwann nicht mehr? Dann bekommst Du leider kein unbegrenztes Datenvolumen. Du hast dann wieder das Datenvolumen, das Du vor dem Aktionsvorteil hattest. Die Aktion gilt nicht für Mobilfunk-Tarife, die Du nach dem Ende des Aktionszeitraums abschließt. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte höchstens 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 55 GB (38 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 44 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil L hast Du 80 GB (63 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 69 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil XL hast Du 75 GB (ab dem 1.1.2024: 87 GB). Im Tarif FamilyCard M hast Du 22 GB und im FamilyCard L 33 GB (ab dem 1.1.2024: 38 GB). Im Tarif Smart M hast Du 55 GB, im Smart L 65 GB, im Smart XL 75GB, im Smart XXL 85 GB und im Smart UL 80 GB (ab dem 1.1.2024: 93 GB). Du hast Dein Datenvolumen verbraucht? Dann kostet jedes weitere MB in der EU 0,21 Cent - ab dem 1.1.2024: 0,18 Cent. Wir rechnen kilobytegenau ab.??Stand Dezember 2023."

Die Konditionen der Young Tarife hier.

Ich kenne die Bedarfe bei den jeweiligen Karten/Nutzer nicht.

Alternativ zu den Online angezeigten Angeboten, kannst du auch mit Vodafone ein individuelles Angebot für die jeweiligen Verträge abklären. Dazu ist es sicherlich hilfreich sich vorab mal die verlinkten Infoseiten anzuschauen um dann individuelle Angebote besser beurteilen zu können.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Für die Abklärung eines individuellen Angebots für die jeweiligen Verträge,  wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden. Ich habe darüber im Rahmen einer VVL gute Erfahrungen gemacht.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Alternativ zu einer VVL der einzelnen Partnerkarten und des Young Tarifs kannst du, wenn z.B. kein Smartphone benötigt wird, die Verträge auch vorerst gekündigt in Vodafone Callya Prepaid ohne Vertagsbindindung umstellen falls du bezüglich einer VVL nicht fündig wirst. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es kann auch hier jederzeit wieder aus einem Callya Tarif in einen Laufzeitvertrag gewechselt werden.

awi-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ExO90,

vielen Dank für die Info. Ich habe das Angebot für drei Karten gesehen für 79,97 €. Kann ich hierzu noch eine zusätzliche Karte dazubuchen? Ich habe zu meiner Hauptkarte zwei Multisim, die bisher 5 € je Karte kosten. Eine für meine Apple Watch und die andere dient als mobiler Hotspot bei uns, da wir sehr schlechtes Internet haben. Diese Multisim kostet je Karte fünf Euro. Kann ich diese einfach auch mit verlängern zu den gleichen Konditionen? Ich habe gelesen, dass hier eine Limitierung auf 10 GB pro Multisim stattfindet. Ist das so korrekt oder muss ich mir keine Sorgen machen? Bisher war das kein Problem.

@awi-4bevor ich Dir Antworte möchte ich dass Du weißt dass dass dieses Forum von Kunden für Kunden ist. @ttwa2011  hatte dass in seinem Post erwähnt, möglicherweise ist das jedoch untergegangen. Daher sind alle Informationen die ich Dir geben kann nur Vermutungen/persönliche Erfahrungen die auf Dich eventuell nicht zutreffen.

Das Angebot auf der Website zu den 79,97€ sind Neuverträge, das heißt dieses kannst Du nicht als Vertragsverlängerung erhalten. Der Betrag von 99,96€ ist (vermutlich) der günstigste Preis den Du in dieser Konstellation erhalten kannst, ohne neue Verträge abzuschließen. Die Multisim's brauchst Du nicht zu verlängern, diese sind "nur" eine Option um kostengünstig weitere Endgeräte betreiben zu können. Diese sind daher an keine Vertragslaufzeit gebunden. Ob diese auf 10Gb begrenzt sind kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du jedoch bereits unbegrenztes Datenvolumen hast und keine Limitierung stattfinden dann gehe ich davon aus, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.

In jedem Fall solltest Du Dich einmal direkt an Vodafone am besten über Whatsapp melden. Dort kann man Dir eine qualitative Antwort geben.

Noch ein Tipp: Kündige Deinen Hauptvertrag am besten und melde Dich dann erneut. Meistens erhältst Du dann noch einen zusätzlichen Rabatt!

@awi-4 

Zur 10GB Begrenzung der One Number Multisim:

Die 10GB Begrenzung bei der One Number Multisim in Verbindung mit Unlimited Tarifen greift aktuell weiterhin  nicht, wie viele Erfahrungsberichte hier und auch dein eigener zeigen.

Siehe dazu auch hier.

awi-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen und ausführlichen Erklärungen von euch. Dann bin ich mal gespannt, welche Angebote Vodafone mir vorlegen wird.