1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung zu vodafone funktioniert nicht
Karlkarlsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich versuche seit fast 14 Tagen eine rufnummerportierung zu vodafone zu erreichen. Leider steht im Status online, dass meine Kündigung fehlt. Was mir vom alten Anbieter aber widerlegt wurde. Ich habe mittlerweile 6 mal mit dem Kundenservice gesprochen und entweder ich habe dann eine Mail bekommen mit dem link zur rufnummerportierung oder die Aussage das man sich schon meldet wenn es was neues gibt. Das Problem ist aber ich kann auf keinen Fall auf meine gewohnte Nummer verzichten...

Mir bleibt wohl nur die Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage zu widerrufen, da es scheinbar unmöglich ist die Rufnummerportierung umzusetzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß wie ich doch noch eine Portierung abschieben kann oder wenigstens Hilfe zum Thema bekomme die mir nicht auch chatbot toby geben könnte?

Viele Grüße 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Karlkarlsen,

 

zusätzlich zur Kündigung ist es auch wichtig, dass dein alter Anbieter die Rufnummer zur Portierung freigegeben hat. Hier beantragt man dann das Setzen des Opt-In. 

 

Bitte stelle sicher, dass das Opt-In deiner Rufnummer auch beim alten Anbieter gesetzt ist. Lasse dich hier nicht telefonisch abspeisen mit "ist gesetzt". Hier sollte es normalerweise eine Bestätigung (meist SMS) mit weiteren Informationen geben!

Hi Mav,

danke für deine Antwort. Ich sehe sogar online bei meinem alten Anbieter, dass das Opt-In gesetzt ist. Bei Vodafone steht aktuell, das bei meinem alten Anbieter die Kündigung fehlt und man mich in kürze anruft. Wenn ich beim Support anrufe, wird mir mitgeteilt, dass man im Moment noch am klären ist.... Sehr komisch

Dieter1950
SuperUser
SuperUser