Partnerkarte in separaten Vertrag umwandeln
NochD2Nutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wie kann es funktionieren. Ich habe einen Red-Vertrag und dazu eine Partnerkarte für meinen Sohn. Sprich auch die Rufnummer läuft auf meinen Namen.

Nun wollen wir das aufsplitten und mein Sohn einen eigenen Vertrag und die Nr. unbedingt behalten.
In wie weit ist die Partnerkarte an den Red -Vertrag festgeschrieben? Bei entsprechenden Angebot würde er auch bei vodafone bleiben wollen. Aber wie funktioniert ein Umswitchen? 
Der derzeitige Vertrag geht bis April 24
schon mal Danke für Antworten ....
LG 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NochD2Nutzer !

2 Möglichkeiten: 

• Kostenpflichtige (20€) Übernahme der Partnerkarte mit Hilfe dieses Formulars durch deinen Sohn. Durch die Übernahme entfällt die Bindung zur Hauptkarte wodurch die Red+ (?) Partnerkarte bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit in einen Gigamobil S mit 12GB für 39,99€ Sim Only (ggf. + Smartphonezuzahlung) umgestellt wird. Das ist jederzeit möglich auch bereits vor April 2024 möglich. Ob das allerdings Sinn macht musst du selbst für dich beurteilen.

oder

• Partnerkarte gekündigt zum Vertragsende im April auf Callya umstellen lassen. Dazu bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der App als Grund "Ich möchte zu Callya wechseln" anklicken. Die Schaltung von Callya erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim Karte. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Callya Sim Karte anschließend kostenlos von deinem Sohn mit Hilfe dieses Formulars übernehmen lassen. Anschließend kann er jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya in einen dann auf seinen Namen laufenden Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten hier die dann aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

also das ist mir irgendwie alles sehr kompliziert - hatte nochmal geschaut - die Hauptkarte endet im April (wegen dem Handy dazu) - aber die Partnerkarte Ende Januar schon.
Da mein Sohn das Black-Week -Angebot annehmen wolle drängt natürlich die Zeit- mal sehen ob man dies noch lösen kann z.B. über die Hotline oder im Shop

Du kannst Dich auch gern hierüber melden:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!