Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2021 12:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Problem, dass ich tatsächlich bei Ihnen Geld ausgeben möchte und einen Mobilfunkvertrag mit Handy ausmachen möchte und bin nun an dem Punkt gelangt, wo ich mich Online verifizieren muss. Alles gut, alles normal, muss jeder machen. Allerdings bin ich kein deutscher Staatsbürger und muss meine Aufenthaltsbestätigung vorlegen; das liegt in Form eines offiziellen vom Deutschen Staat ausgestellten Aufkleber in meinem Reisepass. Nun teilt mir die Frau von Online Ident mit, dass Vodafone die Aufenthaltsbestätigung nur in Form einer Karte (wie das Perso) akzeptiert und ich kann die Identifizierungsart mehr nicht ändern, das geht einfach nicht wegen einem Bug auf der Webseite. Sonst hätte ich das lägnst bei der Post oder so gemacht.... Vodafone Hotline hilft nicht und schafft es leider nicht Anfragen an Ihre eigenen Abteilungen weiterzuleiten. Hoffentlich kann mir hier einer helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.12.2021 11:54 - bearbeitet 12.05.2025 11:07
Hey verify,
blöde Situation. Ich versteh Deinen Ärger. Die Vorgaben sind da allerdings sehr strickt.
Du hast zwei Möglichkeiten.
1. Du besuchst uns im Vodafone Shop
2. Du meldest Dich bei unserem Service-Team
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12
Danke Dir.
Viele Grüße
Norman
Edit 12.05.2025: Beitrag angepasst.
01.12.2021 11:54 - bearbeitet 12.05.2025 11:07
Hey verify,
blöde Situation. Ich versteh Deinen Ärger. Die Vorgaben sind da allerdings sehr strickt.
Du hast zwei Möglichkeiten.
1. Du besuchst uns im Vodafone Shop
2. Du meldest Dich bei unserem Service-Team
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12
Danke Dir.
Viele Grüße
Norman
Edit 12.05.2025: Beitrag angepasst.
11.05.2025 23:05 - bearbeitet 11.05.2025 23:19
Ich habe gerade ein Smartphone mit Vertrag bestellt und muss es nur noch online verifizieren. WebID meldet jedoch, dass meine deutsche Aufenthaltserlaubnis nicht akzeptiert wird und mein Reisepass benötigt wird. Das Problem ist, dass mein Reisepass zur Verlängerung bei der Botschaft liegt.
Ich habe einen bestehenden Vertrag mit Vodafone für Kabel-Internet.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich muss die Bestellung abschließen, da das Angebot nur bis zum 12. Mai 2025 gültig ist.
Vielen Dank.
I just ordered a smartphone with a contract and only need to verify it online. However, WebID reports that my German residence permit is not accepted and my passport is required. The problem is that my passport is at the embassy for renewal.
I do have an existing contract with Vodafone for cable internet.
Can someone please help me? I need to complete the order because the offer is only valid until May 12, 2025.
Thank you.
am 14.05.2025 22:03
Ich suchte im Vodafone Finder nach einem Vodafone-Shop. Der Mitarbeiter meinte, wir seien umgezogen und daher nicht teilnahmeberechtigt. Er schlug einen anderen Shop vor. Ich ging dorthin. Dort hieß es, wir hätten erst vor zwei Tagen eröffnet und hätten nicht genügend Werkzeug.
Schließlich ging ich in einen größeren Vodafone-Shop. Dort hieß es, die Bestellung könne nicht bestätigt werden, da es sich um eine Online-Bestellung handele und ich im Laden einen neuen Vertrag abschließen solle. Ich musste ihn bestellen, da das Angebot nur bis zum letzten Tag gültig sei.
Das ist einfach nur Wahnsinn und schlechter Support von Vodafone.
Es gibt also keine Lösung dafür, und das Problem sollte nicht als gelöst markiert werden.