1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber kann nicht mit Amazon Alexa verknüpft werden.
Schorsch_86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodavone Community,

ich habe das Problem, dass ich meine Rufnummer nicht mit Amazon Alexa verknüpfen kann.

Da dafür habe ich einen (laut Homepage) passenden Vertrag GigaMobil XS so wie ein Gerät der Amazon Echo-Serie und natürlich die Alexa-App.

Wenn ich in der Alexa-App unter Einstellungen – Kommunikation – Vodavone die Rufnummer von meinem Vertrag angebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mir der Dienst mit diesem Vertrag nicht zur Verfügung steht.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Schorsch

13 Antworten 13

Welche Rufnummer hast Du denn bei Alexa eingegeben. Die OneNumer ist ja nur eine "Kopie" Deines Hauptvertrages. Aus technischen Gründen, wird der OneNumber eine eigene Rufnummer zugeteilt, weil es nicht anderes abgebildet werden kann. Es ist aber dennoch Deine Hauotrufnummer.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
supertommy1960
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, ich brauche keinen eigenen OneNumber Vertrag. Das wurde hinlänglich geklärt.
Seit Mitte Oktober bekommt ihr es nicht hin  Alexa und Vf zu verknüpfen. Mir wurde mittlerweil von bestimmt 100 unterschiedlichen Personen via Telefon und Chat erklärt, dass ich alles richtig mache. Das Problem liegt bei Vodafone (Aussage mehrerer Vodafone Mitarbeiter).

Schorsch_86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bis heute immer noch keine Lösung für das Alexa Problem.

Ich habe auch den Support von Amazon kontaktiert, die mir versichert haben, dass es nicht an der App liegt, sondern an Vodafone.

Das Anliegen wurde von dem Technischen Support zur Reklamationsabteilung weitergeleitet (das war vor ca. 3 Wochen).
Bis heute keine weiteren Infos oder Vorschläge wie es nun weiter geht.

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht, da mir bei Vertragsabschluss versichert wurde, dass es ohne Probleme funktioniert.

Natürlich ist durch die Warterei die Widerrufsfrist abgelaufen.

An alle die dasselbe vorhaben kann ich nur raten lasse es sein.
Vodafone ist in der Hinsicht unfähig.

supertommy1960
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, einfach unfähig. Habe ich denen auch so mitgeteilt. Da waren die auch noch beleidigt.
Und das seit dem 10.Oktober.