Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2024 11:27
Liebe Vodavone Community,
ich habe das Problem, dass ich meine Rufnummer nicht mit Amazon Alexa verknüpfen kann.
Da dafür habe ich einen (laut Homepage) passenden Vertrag GigaMobil XS so wie ein Gerät der Amazon Echo-Serie und natürlich die Alexa-App.
Wenn ich in der Alexa-App unter Einstellungen – Kommunikation – Vodavone die Rufnummer von meinem Vertrag angebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mir der Dienst mit diesem Vertrag nicht zur Verfügung steht.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Schorsch
am 04.01.2025 11:11
Welche Rufnummer hast Du denn bei Alexa eingegeben. Die OneNumer ist ja nur eine "Kopie" Deines Hauptvertrages. Aus technischen Gründen, wird der OneNumber eine eigene Rufnummer zugeteilt, weil es nicht anderes abgebildet werden kann. Es ist aber dennoch Deine Hauotrufnummer.
am 04.01.2025 20:52
Nein, ich brauche keinen eigenen OneNumber Vertrag. Das wurde hinlänglich geklärt.
Seit Mitte Oktober bekommt ihr es nicht hin Alexa und Vf zu verknüpfen. Mir wurde mittlerweil von bestimmt 100 unterschiedlichen Personen via Telefon und Chat erklärt, dass ich alles richtig mache. Das Problem liegt bei Vodafone (Aussage mehrerer Vodafone Mitarbeiter).
am 07.01.2025 16:29
Also bis heute immer noch keine Lösung für das Alexa Problem.
Ich habe auch den Support von Amazon kontaktiert, die mir versichert haben, dass es nicht an der App liegt, sondern an Vodafone.
Das Anliegen wurde von dem Technischen Support zur Reklamationsabteilung weitergeleitet (das war vor ca. 3 Wochen).
Bis heute keine weiteren Infos oder Vorschläge wie es nun weiter geht.
Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht, da mir bei Vertragsabschluss versichert wurde, dass es ohne Probleme funktioniert.
Natürlich ist durch die Warterei die Widerrufsfrist abgelaufen.
An alle die dasselbe vorhaben kann ich nur raten lasse es sein.
Vodafone ist in der Hinsicht unfähig.
am 07.01.2025 19:17
Ja, einfach unfähig. Habe ich denen auch so mitgeteilt. Da waren die auch noch beleidigt.
Und das seit dem 10.Oktober.