abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer vertrag und schon wieder Tagespaket drin
eerika
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurz vor meine Abreise nach Ecuador versagte mein altes Handy, also neues bestellt.

Beim Vertragabschluss habe ich 3x gesagt, ich brauche keinen Tagespaket, ich melde mich immer nur 1 minute, dass ich gut angekommen bin und das wars. Ich möchte nur das bezahlen, was ich wirklich telefoniere. Wurde mir Uch versprochen.

 

Nun schaue ich meine Rechnung an und siehe da, schon wieder 7,99 für Tagespaket.

Was soll das? Das hatte ich schon mal, wurde rausgenommen und letztes jahr war es auch gut. Nun wieder drin, das darf doch nicht wahr sein.

Wenn ich zurück fliege, werde ich mich wieder 1 minute zu Hause melden. Und dann kassieren sie wieder einen Tagespaketpreis? 16 € für 2 Minuten?  Der paketpreis muss da umgerechnet werden und raus. Ich fliege am 14. 08 wieder nach Hause und hoffe keine Paketpreise mehr zu sehen.

Ich finde so was echt unverschämt.

 

MfG

Eerika Schulz

 

 

16 Antworten 16

Heisst das, dass hier kein Mitarbeiter mitliest oder teil nimmt?

Kontakt aufnehmen ist gut, aber das habe ich heute wie ich geschrieben habe und wenn man dann den Hörer einfach auflegt.  Ich kann ja nicht den ganzen Tag telefonieren auch wenn das mir über WLAN nur 2 cent pro minute kostet.

Mich wundert schon, dass hier Miarbeiter nicht vorbei schauen. Ich hatte mal ein Problem mit Telekom, über Community war das Problem binnen 2 Tagen gelöscht.

Bin seit 20 Jahren bei Vodafone,  aber langsam denke ich an die Kündigung,  echt.

 

@eerika langsam solltest auch du mitbekommen haben das es hier keinen Support mehr durch die Moderatoren gibt. Und zwar seit August vergangenen Jahres. Daher bleiben dir nur die Kontaktkanäle die ich dir mitgeteilt habe. Du sollst ja auch nicht anrufen weil du da immer irgendein Callcenter erwischt. Und genau können dir wenig helfen. Du solltest deshalb einen der Social Media Kanäle nutzen.

@eerika 


@eerika  schrieb:
Ich bin momentan noch in Ecuador, das Smartphone benutze ich hier nicht, ich telefoniere via WLAN über Messenger / Skype.

Was ich nicht verstehe: Wieso führst du dann nicht alle Gespräche auf diesem Wege? Ich sehe, unabhängig vom Preis, den Sinn nicht für ein Gespräch auf das Mobilfunknetz zurückzugreifen.

Es zwingt dich niemand diese Option oder einer Roamingoption zu nutzen. Sie wird nur aktiv wenn aktiv telefoniert (inkl. Rufumleitung auf z.B. Mailbox), SMS versendet oder Datenroaming genutzt wird. Ansonsten kommt es definitiv zu keiner Berechnung.

Es erklärt sich somit auch nicht, weshalb du mit dieser Option ein Problem hast.

Das ganz einfach.

Ich komme in Quito an und melde mich kurz zu Hause - Bin gut angekommen und Tschüs! Dafür muss ich einen Tagespaket bezahlen.

Vom Flughafen nehme ich Taxi und fahre 5 Stunden zum Amazonasbecken zu Lodge wo ich immer übernachte und da ist WLAN kostenlos.

Da muss ich ja wohl nicht mehr sagen. Ich telefoniere dann jeden Tag nach Deutschland, aber wie gesagt, via Messenger/Skype.

Zurück das gleiche Spiel. Melde mich in Quito - Bin gut in Quito angekommen, Tschüs!  Für diese 2 Sätze werden mir jetzt über 20 Euro berecnet!

Natürlich zwingt mich niemand diese Option zu nutzen, aber möchten sie sich nach 12 Stunden Flug mal nicht zu Hause melden, dass sie gut angekommen sind???

 

@eerika 


@eerika  schrieb:

...aber möchten sie sich nach 12 Stunden Flug mal nicht zu Hause melden, dass sie gut angekommen sind???


Ich hätte kein Problem damit, sollte ich die Roamingoption nicht nutzen wollen, entweder am Flughafen ein WLAN zu nutzen oder den Anruf einfach zu verschieben zumal man "zu Hause" auch online einsehen kann ob und wann ein Flugzeug gelandet ist und somit sicherlich für 5 Stunden nicht im ungewissen ist.


@eerika  schrieb:

Für diese 2 Sätze werden mir jetzt über 20 Euro berecnet!


Über 20 definitiv nicht, wenn dann schon 2x 9,99 € = 19,98 €.

Und davon abgesehen würden dich deine zwei Gespräche eh mindestens 6,08 € kosten - Ecuador gehört zur Zone "Welt 1", bei denen ein Anruf nach Europa mit 3,04 € pro Minute im 60/30-Takt zuschlägt.

Da wäre es, gerade wenn du regelmäßiger dort unten bist, sicherlich viel sinnvoller, sich eine lokale SIM zu holen und damit zu telefonieren - gerade weil dies teils selbst bei internationalen Gesprächen wesentlich günstiger ist, als die deutsche SIM im Roaming zu benutzen.

Um Cents wollen wir nicht streiten, 19,88 ist richtig (ich dachte, es kommt MwSt noch dazu).

Aber ob 6,08 oder 19,98, da ist doch schon Unterschied, oder?

Mit lokalen SIM ist es sicher billiger da zu telefonieren (was ich nicht brauche, da ich im Lodge arbeite und WiFi habe), aber nicht billiger mit lokalem SIM nach Europa zu telefonieren! 🙂