![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2022 22:10
Kurz vor meine Abreise nach Ecuador versagte mein altes Handy, also neues bestellt.
Beim Vertragabschluss habe ich 3x gesagt, ich brauche keinen Tagespaket, ich melde mich immer nur 1 minute, dass ich gut angekommen bin und das wars. Ich möchte nur das bezahlen, was ich wirklich telefoniere. Wurde mir Uch versprochen.
Nun schaue ich meine Rechnung an und siehe da, schon wieder 7,99 für Tagespaket.
Was soll das? Das hatte ich schon mal, wurde rausgenommen und letztes jahr war es auch gut. Nun wieder drin, das darf doch nicht wahr sein.
Wenn ich zurück fliege, werde ich mich wieder 1 minute zu Hause melden. Und dann kassieren sie wieder einen Tagespaketpreis? 16 € für 2 Minuten? Der paketpreis muss da umgerechnet werden und raus. Ich fliege am 14. 08 wieder nach Hause und hoffe keine Paketpreise mehr zu sehen.
Ich finde so was echt unverschämt.
MfG
Eerika Schulz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.08.2022 22:24 - bearbeitet 10.08.2022 22:26
Die EasyTravel-Tag-Option (InfoDok 4607) und die Reisepaket-World-Tag-Option (InfoDok 4609) ist in den neuen Tarifen voreingestellt und m.W. nicht abwählbar. Selbst wenn, würdest du stattdessen Vodafone World respektive Vodafone World Data (InfoDok 443) nutzen.
Sie soll eben vor hohen Gebühren schützen - und selbst bei nur einer Minute Telefonie bist du aus Ecuador nach Deutschland kostet immerhin schon 3,04 €/min bei einer 60/30-Taktung, d.h. du würdest schon nach 2:01min den Paketpreis für das Reisepaket-World-Tag von 7,99 € reißen.
Und für bereits erfolgte Buchungen wird keine Gutschrift / Umstellung mehr erfolgen, weil die Leistung bereits erbracht wurde. Wenn überhaupt könntest du maximal für die Zukunft über die App oder entsprechende andere offizielle Supportwege eine Umstellung -sofern überhaupt möglich- auf Vodafone World veranlassen.
![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2022 23:52
Mir wurde gesagt, dass mein neuer Vertrag auch billiger ist als bisheriger und es beinhaltet kein Tagespaket! Hören sie das Band doch ab.
Ich telefoniere wirklich nur 1 Minute- bin gut angekommen - und das wars. Und wenn ich dann mehr telefonieren würde, soll es meine Sache sein, ich brauche aber keine Pakete! Ich erledige hier alle andere Anrufe über w-lan und Messengrr, also nehmen sie das bitte sofort raus.
Ich hoffe, wenn ich zurück fliege und mich in Deutschland melde - ich fliege los - zahle ich dafür 3 € und nicht einen Tagespaketpreis.
MfG
Eerika Schulz
![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2022 23:58
Man das Tagespaket raus nimmt, das geht, ich habe das schon gehabt. Schauen sie im Rechnungsarchiv nach, ich habe letztes Jahr im August für Ecuador kein Tagespaket gehsbt, sondern nur das gespräch bezahlt.
Umstellen werde ich gar nichts, also weg mit dem Paket!
MfG
Eerika Schulz
![Gr3g Gr3g](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2022 08:07
Dir ist schon klar, dass du hier in einem 'Kunden helfen Kunden-Forum' postest und nicht in einem Support-Chat?^^
Die Kundenbetreuung erreichst du siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.08.2022 10:38 - bearbeitet 11.08.2022 10:42
@eerika schrieb:
Mir wurde gesagt, dass mein neuer Vertrag auch billiger ist als bisheriger und es beinhaltet kein Tagespaket! Hören sie das Band doch ab.
Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Board - wir können nichts abhören. Außerdem gilt nicht das, was auf Band aufgezeichnet wurde, sondern das, was in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die separat über den Klick auf den Link bestätigt werden muss, aufgeführt ist.
@eerika schrieb:
[...] also nehmen sie das bitte sofort raus.
Das können wir hier nicht - dazu musst du dich über die offiziellen Kontaktkanäle an Vodafone wenden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Buchung für die Vergangenheit bestehen bleibt.
@eerika schrieb:
Ich hoffe, wenn ich zurück fliege und mich in Deutschland melde - ich fliege los - zahle ich dafür 3 € und nicht einen Tagespaketpreis.
Wenn du dich nicht über die offiziellen Kontaktwege an den Kundendienst wendest und/oder die Umstellung über die App / online selbst vornimmst, werden auch beim Anruf vor dem Rückflug wieder die 7,99 € fällig.
@eerika schrieb:
Man das Tagespaket raus nimmt, das geht, ich habe das schon gehabt. Schauen sie im Rechnungsarchiv nach, ich habe letztes Jahr im August für Ecuador kein Tagespaket gehsbt, sondern nur das gespräch bezahlt.
Können wir hier wie gesagt auch nicht - davon abgesehen spielen alte Rechnungen für einen alten Vertrag keine Rolle, weil sich die Vertragsbedingungen mit der Verlängerung/Erneuerung verändert haben. Es gelten daher die Konditionen bei Verlängerung/Neuabschluss und nicht die Konditionen von anno dazumal.
@eerika schrieb:
Umstellen werde ich gar nichts, also weg mit dem Paket!
Wenn du nichts selbst umstellst oder dich über die offiziellen Kontaktkanäle an den Kundendienst wendest, um diese Umstellung vornehmen zu lassen, werden dir auch weiterhin statt den einzelnen Minuten die entsprechenden Tagespakete abgebucht werden.
![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2022 19:16
Das hier Community ist, das weiss ich, jedoch habe ich das Problem beim letzten mal genau über Community gelöscht! Ich habe die Mails noch. Anscheinend schauten hier auch die Mitarbeiter vorbei.
Bei so einem Community, ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass ich am Hotline hänge. Da bekommt ma auch keine wirkliche Hilfe.
Sie schreiben, ich müsste mich über offizielle Kanäle an Vodafone melden. Wäre das zu viel verlangt einen Link, eine Mailadresse oder eine Telefonnummer hinzufügen? (Nur bitte keine Hotline)
MfG
Eerika Schulz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2022 21:39
![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.08.2023 19:31
Nach langer Telefonierei im lezten Jahr wurde mir das Paketpreis erstattet, nur Gespräch berechnet. Und versprochen das Tagespaket nicht mehr zu berechnen. So weit so gut.
Jetzt bin ich wieder in Ecuador. Als ich ankam , habe ich mich w7eder zu Hause gemeldet, max halbe Minute und schon wieder steht in der Rechnung ein Tagespaket, die ich ausdrücklich abgesagt habe und nie bestellt habe. Statt ca 3 Euro sind es 11 Euro.
Vodafone kontaktiert, erster Miarbeiter hat nach langer Gespräch mich einfach falsch weiergebunden, da konnte man mich nicht helfen. Noch mal gewählt, da hat man dann nach einer Weile einfach den Hörer aufgelegt.
Ich bin momentan noch in Ecuador, das Smartphone benutze ich hier nicht, ich telefoniere via WLAN über Messenger / Skype.
Warum wird mir etwas berechnet, was ich nicht bestellt habe und wenn es nicht mehr ohne Tagespaket geht - ich habe nie ine Email oder sonstige Info bekommen.
Solche Tagespakete sind doch gut für die Geschäftsleute!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.08.2023 07:50
@eerika nachdem du ja schon in der Vergangenheit dasselbe Problem hattest , solltest du auch wissen wie man das vermeidet.
Hie im Forum kann dir niemand helfen und du mußt schon einen der offiziellen Kontaktkanäle nutzen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)