1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag Sim lässt sich nicht aktivieren (kein eSim fähiges Gerät Karte nachbestellt)
christianbaer93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen neuen Vertrag mit eSm abgeschlossen, mein Gerät unterstützt dies nicht, somit neue Sim bestellt.

Aktivierung an PC, App oder Handybrowser funktioniert nicht, Fehlermeldung

Das hat leider nicht geklappt. Versuchs später noch mal.

auch später kein erfolg. eSim nicht aktiviert weil kein Gerät dafür.

4 Antworten 4
christianbaer93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20210817-191225_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210817-191204_Samsung Internet.jpg

So sieht es aus auf der Übersicht 

Warum bestellst du einen Vertrag mit eSIM, wenn du kein geeignetes Endgerät dafür hast? Da kann jetzt nur noch der Kundenservice helfen, entweder hier auf ein:e Mod warten oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Es dient zwar nicht der Auflösung des Problems, aber um deine Kritik an meinem Vertragsabschluss zu erklären:

Aufgrund keiner Verfügbarkeit im Markt aber sofortigen Bedarfs eines Dualsims fähigen Handys, das meine Ansprüche zumindest teilweise deckt (durch meinen Arbeitgeber finanziert, weil auch für geschäftliche SIM) musste ich mir erst mal ein Galaxy S10+ zulegen, dieses unterstützt leider keine eSIM (von 5G ganz zu schweigen - geplant war das s20)

Ich hoffe es ist für dich okay, dass ich den Vertrag vorm Handykauf geschlossen habe und dieses Problem nun so auftritt wie im Eingangspost geschildert. Wusste nicht, dass man hier zu einem Problem noch die Backgroundstory erläutern muss.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Christianbaer93,

wenn es eilt würd ich ggf. auch zu den alternativen Kontaktkanälen greifen die Torsten Dir bereits genannt hat.

Ansonsten helf ich Dir natürlich auch gern.

Dafür bräuchte ich dann bitte mal eine PN mit der Handynummer und dem Kundenkennwort.

Die Simkarte muss dann aus der Ferne aktiviert & gegen eine physische SIM getauscht werden.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!