Vorzeitige Vertragsverlängerung
Shrabo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum - hoffe das passt hier hin, denn mir erging es genauso und ich bin, obwohl bisher immer super zufrieden nun sehr angesauert.

Hab einen noch knapp 2 Monate (bis 07.10.2021) laufenden gekündigten YoungTarif meiner Tochter nach mehrmaliger Rücksprache am Telefon und anschließender Gesprächsaufzeichnung am Samstag 14.08.2021 zum 16.08.2021 den Angebotstarif RedM unlimited Gigakombi etc mit Handy gewechselt und verlängert. In der Aufnahme wurde auch der "Vertragsstart" direkt der 16.08.2021 als sofort aufgezeichnet und das wurde mir auch bei einem Anruf am Montag 16.08.21 nochmals bestätigt, in der App und im Kundenkonto war auch die nunmehr neue 24 monatige Laufzeit bis zum 15.08.2023 vermerkt, hat sich aber dann plötzlich auf den 07.10.2023 geändert. Auf meine heutige telefonsiche Rückfrage antwortete man mir leider sehr patzig, dass dies normal so sei und ich nun knapp 26 Monate Laufzeit habe. Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe, höre, lese , dass eine 24 Monatige Vertragsverlängerung irgendwo hinten rangehängt wird... und sollte das eine gänge Praxis sein, so ist das doch schon arg Kundentäuschung, da explizit im Abschlussgespräch so etwas nicht erwähnt wurde und der Kollege gestern auch nichts davon wusste. Auch eine Vertragsbestätigungsmail habe ich bisher auch nach der 3. Aufforderung nicht erhalten, obwohl es jedesmal hieß schicken wir Ihnen per Mail zu. Was läuft denn hier nun wieder schief?

 

Grüße aus dem Norden

 

Edit: @Shrabo Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Shrabo,

bitte entschuldige, dass die Verlängerung nicht rund gelaufen ist.

Würde mir das gern mal genau ansehen.

 

Schickst Du mir eine PN?

 

Bitte mit

* Handynummer der Young- bzw. Red-Tarifs
* Rückrufnummer für persönlichen Kontakt
* Link zu Deinem Beitrag hier

 

Danke im Voraus und viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

@Shrabo Sosehr ich deine Verägerung verstehen kann, habe ich eine Bitte: eröffne einen eigenen Thread, Trittbrettfahren ist hier nicht erwünscht.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Shrabo 

Was im Rahmen der VVL individuell vereinbart wurde kann ich nicht beurteilen.

 

Ansonsten gilt allgemein (siehe hier😞

Mehr anzeigen
Ab wann kann ich mir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aussuchen?

Das geht nach 19 Monaten, also 5 Monate bevor Dein Vertrag endet. Verlänger Deinen Vertrag einfach online. Und such Dir Dein neues Smartphone, Handy oder Tablet aus. Dein alter Vertrag läuft noch die 5 Monate weiter. Danach startet Dein neuer Vertrag wieder mit 24 Monaten Laufzeit. Das neue Gerät und den neuen Tarif kannst Du aber schon sofort nutzen. Wie's geht, siehst Du hier.

Du findest Deine Mindestlaufzeit auch in der MeinVodafone-App unter Mein Tarif > Mein Vertrag.

Zur Abklärung kannst du dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Shrabo,

bitte entschuldige, dass die Verlängerung nicht rund gelaufen ist.

Würde mir das gern mal genau ansehen.

 

Schickst Du mir eine PN?

 

Bitte mit

* Handynummer der Young- bzw. Red-Tarifs
* Rückrufnummer für persönlichen Kontakt
* Link zu Deinem Beitrag hier

 

Danke im Voraus und viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!