- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.02.2021 20:29 - bearbeitet 09.02.2021 20:37
Hallo Vodafone Team,
ich hatte meinen Vertrag gekündigt (Ende der Laufzeit wäre Mitte April gewesen)
Jetzt hatte mich am 19.01.2021 die Kundenrückgewinnung (0172/1279077) angerufen.
Die haben mir ein neues Angebot gemacht.
RedS und Red+ Data für zusammen etwas weniger wie 23€ (22,40€ oder 22,49€ oder so wurde gesagt).
Zusammengefasst wurde mir folgendes gesagt:
- 14GB Internet
- Allnet Flat (SMS+Telefon)
- zusätzliche Datensim (5€ mit in den ~23€)
Jetzt bekam ich am 20.01.2021 eine SMS von der Nummer +491234 bekommen, ich solle einen Gewerbenachweis hochladen. Hatte daran nimmer gedacht und letzte Woche kam nochmal eine SMS, dass ich einen 10% Gewerbevorteil hätte für Selbstständige, Freiberufler etc. So etwas wurde in dem Gespräch nicht angegeben.
Auch weißt die erste Rechnung statt den angegeben ~23€ eine Höhe von 30,39€ auf.
Wurde ich hier *schlecht beraten*? Ich habe kein Gewerbe oder ähnliches...
Hier mal Bilder meiner ersten Rechnung vom neuen Vertrag: (Letzte Seite war nix sinnvolles drauf)
Ganz unten ein Bild der SMS...
asd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 20:39
Du hast auf der Rechnung eh noch den anteiligen Preis für den alten Tarif mit drauf - insofern wird die nächste Rechnung einen anderen Preis aufweisen.
Wenn aber ein Selbstständigenrabatt gewährt werden sollte, du diesen Nachweis aber nicht eingereicht hast, dann entfällt der auch wieder.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.02.2021 20:42 - bearbeitet 09.02.2021 20:43
Ich hatte nie was von Gewerblich gesagt. Das wurde scheinbar von der Kundenrückgewinnung so eingerichtet, um den Rabatt auf die versprochene Höhe zu bekommen.
Ich habe aber kein Gewerbe...
Also sollte ich erst einmal die nächste Rechnung abwarten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 21:17
Den monatlichen Preis kannst du ja auf der Rechnung trotzdem bereits erkennen. Du hast zukünftig laut deinen Rechnungsscreenshots einen Rabatt auf den Basispreis von 12,50€. Bei einem monatlichen Preis von 39,99€ kommst du ohne Selbständigenrabatt, der, da nicht berechtigt, entfällt, auf 27,50€ für den Red S.
Einen Rabatt auf die Red+ Data kann ich nicht erkennen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 21:30
Die zwei Wochen Widerrufsfrist sind ja leider schon vorbei,...
Also im Endeffekt wirds dann ab jetzt 27,50€ (RED S) + 5€ (oder 6€ für die Datensim)