1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunk Vertrag GigaKombi wird nicht gebucht.
marc0902
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Gemeinde,  

 

Kann mir jemand erklären,  warum der Giga Kombi Mobil Tarif  nicht sofort eingestellt ist obwohl man einen neuen Mobilfunk Vertrag wegen eben diesen abschließt ?  Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.  Wenn man schon 2 bestehende Verträge hat und sich den nachträglich bucht, ok., dann kann es sein das es dauert bis der Datenbestand aktuell ist. 

 

Der Vertrag läuft jetzt inzwischen ein paar  Tage und es passiert nichts. Habe mehrmals bei der Kabel und Mobilfunk Hotline angerufen und es wurde immer zugesichert das der Kombi Vorteil gebucht wird. 

 

Ich dachte das wäre ein eigener Tarif den man extra bestellt., aber jetzt bin ich inzwischen schlauer. Ich bin davon ausgegangen das es ein separater Tarif ist. 

 

Habe mir den Vertrag nur wegen der unlimeted Datenflat bestellt und er ist für mich so nicht interessant.  Wollte von o2 unlimited wechseln. Soll ich lieber den Vertrag widerrufen ? Möchte nicht darauf sitzen bleiben.  

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marc0902 !

 

Einen Grund für einen Widerruf sehe ich nicht.

 

Vorausgesetzt es handelt sich um einen hier ab S.3 aufgeführten berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag ist die Gigakombi aktivierbar. 

Dies muss aktiv veranlasst werden. Nur bei Buchung online über den Login für Festnetzkunden erfolgt dies im Normalfall automatisch.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens erfolgt im letzten Schritt.

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hie rkeine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.