Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 19:04
Hallo Zusammen,
am 22. September infoirmiert mich Vodafone, dass ich auf neue GigaKombi-Vorteilte umgestellt werde. Diese Umstellung erfolgte ohne mein Zutun.
Am 23. September erhielt ich eine weitere SMS, dass meine neuen Gigakombi-Vorteile nun einrichtet seien.
Dazu Zählt u.a. eine Festnetz-Flatrate in alle Handynetze.
Nun ist mein Inklusivvolumen allerdings um 50% geschrumpft. Anstatt der vorgherigen 10GB habe ich nun nur noch 5GB.
Ist das ein Fehler oder ist das nun Standard ?
VG
Frank
am 03.10.2021 19:08
Hallo @Frank_Mader !
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Hast du deinen Mobilfunkvertrag verlängert? Wenn ja welchen Tarif hattest du zuvor, welchen jetzt?
Hattest du bisher eine Gigakombi Unity aufgrund eines Unitymedia Tarifs oder eine "normale" Gigakombi?
am 03.10.2021 19:16
Gewechselt habe ich nicht. Allerdings hatte ich wohl einen GigiKombi Unity.
am 03.10.2021 19:18
Welche Mobilfunk- und Kabel-Tarife hast du denn?
am 03.10.2021 19:23
RED XS
CableMax 1000
03.10.2021 19:27 - bearbeitet 03.10.2021 19:30
@Frank_Mader schrieb:
Gewechselt habe ich nicht. Allerdings hatte ich wohl einen GigiKombi Unity.
Es erfolgen aktuell nach und nach Umstellungen der Gigakombi Unity in die "normale" Gigakombi. Das bedeutet für dich, dass du neu auch kostenlos im Rahmen der Gigakombi die Mobile- & Euro-Flat Plus für das Festnetz (u.a. auch mit Polen, Australien, den USA und Kanada) erhälst. Im Normalfall wird dir das alles auch per SMS erklärt.
In der Gigakombi erhälst du was das Datenvolumen betrifft:
03.10.2021 19:29 - bearbeitet 03.10.2021 19:34
Demnach müsste ich ja 10 GB im Monat haben.
Normaler RED XS 2019 5 GB + 5GB GigaKombi. So war es zumindest vorher.
am 03.10.2021 19:31
Wenn es ein Red XS 2019 ist trifft das zu.
am 03.10.2021 19:32
So sieht's aus. Ich habe aber nur noch 5GB.
am 03.10.2021 19:33
Dann ist die GigaKombi noch nicht komplett aktiviert.