Neuer Gigakombi
Frank_Mader
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

am 22. September infoirmiert mich Vodafone, dass ich auf neue GigaKombi-Vorteilte umgestellt werde. Diese Umstellung erfolgte ohne mein Zutun.

Am 23. September erhielt ich eine weitere SMS, dass meine neuen Gigakombi-Vorteile nun einrichtet seien. 

Dazu Zählt u.a. eine Festnetz-Flatrate in alle Handynetze. 

Nun ist mein Inklusivvolumen allerdings um 50% geschrumpft. Anstatt der vorgherigen 10GB habe ich nun nur noch 5GB. 

Ist das ein Fehler oder ist das nun Standard ?

VG

Frank

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank_Mader !

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Hast du deinen Mobilfunkvertrag verlängert? Wenn ja welchen Tarif hattest du zuvor, welchen jetzt?

Hattest du bisher eine Gigakombi Unity aufgrund eines Unitymedia Tarifs oder eine "normale" Gigakombi?

Gewechselt habe ich nicht. Allerdings hatte ich wohl einen GigiKombi Unity.

Welche Mobilfunk- und Kabel-Tarife hast du denn?

RED XS

CableMax 1000

@Frank_Mader 


@Frank_Mader  schrieb:

Gewechselt habe ich nicht. Allerdings hatte ich wohl einen GigiKombi Unity.


Es erfolgen aktuell nach und nach Umstellungen der Gigakombi Unity in die "normale" Gigakombi. Das bedeutet für dich, dass du neu auch kostenlos im Rahmen der Gigakombi die Mobile- & Euro-Flat Plus für das Festnetz (u.a. auch mit Polen, Australien, den USA und Kanada) erhälst. Im Normalfall wird dir das alles auch per SMS erklärt. 

 

In der Gigakombi erhälst du was das Datenvolumen betrifft:

  • Red 2020: unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 M und L. Und 50% mehr Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 XS und S.
  • 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden mit Red 2019 XS-L oder einem Young-Tarif S-XL.

 

Demnach müsste ich ja 10 GB im Monat haben. 

 

Normaler RED XS 2019 5 GB + 5GB GigaKombi. So war es zumindest vorher.

@Frank_Mader 

Wenn es ein Red XS 2019 ist trifft das zu.

So sieht's aus. Ich habe aber nur noch 5GB.

Dann ist die GigaKombi noch nicht komplett aktiviert.