NAT Typ für Handy Hotspot ändern
schmic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich wollte letztens mit einem Freund Black Ops 3 zusammen spielen. Das ging leider nicht, da ich einen anderen NAT Typ habe als er. Mir ist bewusst, das Mobilfunkanbieter immer eine nicht öffentliche IP verteilen (Typ 3, strikt). Bei O2 gibt es die Möglichkeit, sich eine öffentliche IP zu kaufen. Ist das bei Vodafone auch so?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

10 Antworten 10
yup
Full Metal User
Full Metal User

Jetzt lass ich doch noch Update da, das glaubt ein sonst niemand 🤣. Hatte nochmal Kontakt, die Dame war sehr nett aber irgendwie hilflos. Hat sie mir noch mal erklärt, ist was für die Technik und welche Punkte ich drücken soll, um 12 12 Einstieg zu "überwinden". Aber mich weiterleiten konnte sie nicht. Heute nochmal angerufen. Trotz meiner Auswahl gemäß Anweisung, wusste der Mitarbeiter wieder nicht was ich will. Er konnte aber weiterleiten an eine andere Dame. Die hat jetzt ein Ticket aufgenommen, innerhalb von 48 Stunden soll wer von der Technik zurückrufen. Bin ich gespannt, ist ja eine richtige Abhandlung für so IP. Und wer da alles mit beschäftigt wird, man oh man.

 

Alternativ mir schon vor Wochen eine meiner o2 Grow Karten eingerichtet, einfach eine der SIMs in USB-Stick mit WiFi gepackt. Immer wenn ich zocken will, nutzt PlaySi WiFi vom USB-Stick mit Grow / Typ2 statt an der Fritte GigaMobil / Typ3.