Vodafone Kündigung
PaulSHamburg
Youngster
Youngster

Moin, 

Ich habe einen Vertrag mit Vodafone vor 2021 geschlossen. Handy!

jetzt wollte ich kündigen und die bestätigen mir meine Kündigung zum 05/2026 . Das ist wohl nicht rechtens oder? Wie kann ich vorgehen ? Nochmal kündigen mit einer Frist bzw bis zum nächsten Monat mit Datum Angabe zu wann ? Nach neuem Gesetz kann ich ja wohl monatlich kündigen. 

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @PaulSHamburg,

wenn es in der Zwischenzeit keine aktive Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate gab, die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist dann hast du ein monatliches Kündigungsrecht, richtig.

Du kannst das ganze über das Kontaktformular ausführlich Beschreiben, dann wird man sich bei dir melden.

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann hast du wahrscheinlich im Mai diesen Jahres etwas an deinem Vertrag geändert, was zu einem Neustart der Vertragslaufzeit geführt hat

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@PaulSHamburg wie dir @RobertP schon schrieb hast du  in diesem Jahr anscheinend  eine Änderung des Vertrags vorgenommen oder aktiv zugestimmt. Ansonsten würde das neue Enddatum nicht der Monat 5/2026 sein. Stimmt das oder was hast du sonst gemacht.

@PaulSHamburg 

Ergänzender Tipp:

Rufe mal deine Rechnungen von April 2024 (falls nicht vorliegend über Mein Vodafone über Dokumente ) und aus Mai/Juni 2024 auf.

Welcher Tarif (genaue Bezeichung) wurde im April abgerechnet, welcher im Mai/Juni 2024?

Was steht in der Rechnung April und Mai/Juni auf der 2. Seite oben bei:

Vertragsbeginn: ....

Ende der Mindestlaufzeit....