Mobilfunkvertrag etc.
Gepard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe als gesetzlicher Betreuermit zusätzlicher Generalvollmacht für eine Person im Vodafoneshop einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen für den Vollmachtgeber.

Der Vertrag beinhaltete 3 Monate kein Basispreis & Anschlusspreis 0€.

Dieses wurde lm Vertragsblatt vom Shopmitarbeiter schriftlich mit Stempel & Unterschrift fest gehalten und nebenbei wurde dieser Moblifunkvertrag vom Shopmitarbeiter unter der Rubrik wo steht: Unterschrift des Kunden von Ihm unterschrieben,ob dieses so rechtlich ist sei dahin gestellt.

Jedenfalls hat trotz 3 Monate kein Grundpreis die erste Rechnung versendet und Inhaltlich auch noch 1 Monat im voraus.

PS: Die Abbuchung erfolgt am 19.07.2021 und der Vertrag datiertauf den 09.06.2021

Der Shopmitarbeiter sagte,dass Vodafone alle Daten bekommen hätte und Vodafone sagt das            Gegenteil.

Wäre ein Widerspruch zur Abbuchung gegeben,denn rechtlich ist hier die Sache eindeutig?

Danke für Antwort

13 Antworten 13

@Gepard  schrieb:

nein,nein

Die Verträge sind letztendlich unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen worden und somit so wieso anfechtbar und genau deshalb werden sie ausserordentlich auf gekündigt.

Und genauso den Vertrag den der Shopmitarbeiter in allen Vertragsdokumente mit seiner Unterschrift quittiert hat

Wenn der Shop hier falsche Daten an Vodafone übermittelt, ist das wohl kaum etwas, was Vodafone klären kann.

Hier musst DU dich an den Shop wenden und das mit dem Shop klären, da DIESER dir die Versprechungen gegeben hat. Gerade wenn der Shop nicht von Vodafone selbst betrieben wird, sondern nur Vermittler ist, kann und muss nur er für seine Vermittlungsleistung einstehen.

Aber das solltest du, deiner eigenen Aussage nach, ja selbst wissen. Daher frage ich mich, was der Thread hier überhaupt soll, wenn du eh

@Gepard  schrieb:
  • Ich habe schon 7x gegen die deutsche Telekom vor Gericht gewonnen bzw. hat die Telekom in 4 Fällen den *** eingezogen.

weißt, was passiert.

Es liegt kein Festnetzvertrag vor

Und bei dem Shop habe ich heute Vormittag zum 4x mit dem Mitarbeiter geredet und Er versprach mir sich sofort drum zu kümmern und mir bis heute 17:00 eine Info zu zukommen zu lassen,was sich bis aktuell nicht bewahrheitet hat.

Ich habe die Schnautzegestrichen voll  werde den Vertrag auf kündigen mit dem Grund der Vorfälle per Fax nach Ratingen. 

@Gepard  schrieb:

Es liegt kein Festnetzvertrag vor

Und bei dem Shop habe ich heute Vormittag zum 4x mit dem Mitarbeiter geredet und Er versprach mir sich sofort drum zu kümmern und mir bis heute 17:00 eine Info zu zukommen zu lassen,was sich bis aktuell nicht bewahrheitet hat.

Dann wirst du da leider härtere Bandagen gegen den Shop auffahren müssen - weil dieser einzig und allein für die Konditionen verantwortlich ist. Wenn dort also niemand persönlich sich drum kümmern will, helfen dir nur Zwangsmaßnahmen gegen den Shop - aber das weißt du ja sicherlich selbst.

@Gepard  schrieb:

Ich habe die Schnautzegestrichen voll  werde den Vertrag auf kündigen mit dem Grund der Vorfälle per Fax nach Ratingen. 

Kannst du gerne machen - zum Ende der Laufzeit...

Für ein vorzeitiges Ende aufgrund von nichteingehaltenen Versprechungen des Shops ist alleine der Shop im Rahmen der Beraterhaftung zuständig - dieser wäre es auch, der -wenn überhaupt- eine Storno einleiten könnte.

Vodafone muss hier -insbesondere wenn es sich noch nicht mal um eine Vodafone-Niederlassung handelt- gar nicht eingreifen und ist auch nicht verpflichtet, die Zusatzversprechen des Shops einzulösen oder die vom Shop (zusätzlich) gewährten Konditionen einzuhalten. Wie der Shop dich dann ggfs. entschädigt, ist alleine das Problem zwischen dir und dem Shop - hat aber keinen Einfluss auf das Vertragsverhältnis zwischen dir und Vodafone.

Ich werde es drauf ankommen lassen,denn ich befinde mich in besseren Position.

Ich habe nochmal Recherche betrieben und es stellte sich heraus,dass der Shop doch ein realer Vodafoneshop ist