Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 12:45
Hallo,
Ich habe gestern, am 3.3.2022 telefonisch, als Neukunden einen Verzrag bei euch abgeschlossen und wollte meine derzeitige Rufnummer mitnehmen. Die Dame am Telefon sagte mir das kann ich über den Kundenservice erledigen. Dieser möchte aber eine Rufnummer (welche ich ja noch nicht habe) oder eine Kunden Nummer (welche ich auch noch nicht habe).
Ich sollte aber ab dem ersten Tag wo der neue vertrag läuft unter meiner alten Nummer erreichbar sein.
Bitte um Hilfe wie ich dies machen kann. Vor allem da mit euer Chatbot Tobi immer auch nur mit eurem Telefonbot verbindet.
Ich bitte um schnelle Antwort und Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Düll
am 04.03.2022 13:23
Von wo bringst du denn die Rufnummer mit?
Von einen anderen Provider oder von Vodafone?
Sollte es von Vodafone sein, dann kannst du die Rufnummer nicht mitnehmen, denn innerhalb eines Providers ist eine Mitnahme nicht möglich.
am 04.03.2022 13:29
Mitnahme wäre von der Telekom, und vertrag bei der Telekom läuft noch bis 1.4
am 05.03.2022 16:00
Hallo Sebastian,
hast Du es einmal online versucht? Da solltest Du auswählen können, ob der Vertrag sofort mit einer Übergangs-Rufnummer oder dann ab Portierung läuft. 🙂
Viele Grüße
Heike
am 29.03.2022 15:41