Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 23:44
Guten Abend,
nachdem ich über 8 Jahre Vodafone Kunde war, bin ich vor mehreren Jahren aufgrund gehäufte negativer Service Erfahrungen an der Hotline von Vodafone gewechselt. Ihr hattet mir hier glücklicherweise weiterhelfen können und meintet, dass ich mich melden sollte, wenn ich Vodafone nochmal eine Chance geben will. Nun, hier bin ich und ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, mir im Idealfall einen DSL und Telefon sowie einen Mobilfunkvertrag zu vermitteln
Vorweggenommen: ich habe aktuell noch bis August einen Mobilfunkvertrag bei O2 laufen, wodurch die Aktion "bis zu 6 Monate lang den Preis inklusive Smartphone - Zuzahlung, erstattet" für mich Grundvoraussetzung wäre. Erste Frage: Gibt es diese Option nur mit GIGA Kombi oder auch für "Neukunden", die nur einen Mobilfunkvertrag abschließen?
Angenommen es würde nur im GIGA Kombi diese Option geben, wäre ich durchaus bereit ab sofort einen DSL Tarif bei euch zu buchen.
Ich habe gesehen, das es folgendes Angebot gibt: Unbegrenzte GB für dein Smartphone, Zuhause mit 250 MBit/s surfen, Telefon & SMS-Flat in alle deutschen Netze, zusätzlich 20% Rabatt auf deinen Mobilfunk-Tarif. Grundsätzlich klingt dieses Angebot interessant. Allerdings brauche ich nur 100 MBit und bei mir ist kein Kabel sondern nur DSL verfügbar. Gibt es ein ähnliches Angebot auch für DSL Kunden? Der o.g. Preis setzt sich aus dem Tarif Red M für 49,99 und dem Tarif "Red Internet & Phone Cable 250 für 0€ und ab dem 7. Monat 39,99 € zusammen, sowie der 10€ GIGA Kombi Gutschrift. Auffällig ist, dass der Red M ansonsten auf der Webseite aktuell für 39,99 angeboten wird. Ist es hier ebenfalls möglich, die oben genannten sechs Monate Mobilfunk entfallen zu lassen, wenn ich euch eine Kündigungsbestätigung von O2 zukommen lasse?
Bis hier hin war es schon kompliziert? Jetzt passt auf
In dem oben genannten Angebot ist kein Telefon enthalten. Auf eurer Webseite kann man allerdings den besagten Red M grundsätzlich auch mit Telefon dazu buchen. Mich würde das Galaxy S22 Ultra (256 GB) interessieren. Wie kann man dies in das oben genannte Paket hinein schnüren?
Gibt es noch die Möglichkeit einer höheren Einmalzahlung und einer geringeren monatlichen Gebühr?
Und das wichtigste zum Schluss: qualifiziert dieser Vertragsabschluss mich für die Vorbestelleraktion und die Tauschaktion "mach dein altes Handy zu Geld" mit der 150€ Tauschprämie? Denn ich würde mein "altes" Note 20 Ultra 5G 256 GB gerne in Zahlung geben. Liebes Vodafone Team, ich weiß, dass diese Anfrage keine übliche Anfrage ist. Gleichzeitig habe ich schon viel selbst recherchiert und habe versucht, meine offenen Fragen so präzise wie möglich zu stellen. Ich würde mich über eine persönliche Kontaktaufnahme hierzu sehr freuen!
Beste Grüße
Vops
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2022 15:13
Hallo Vops,
das ist ja wirklich ärgerlich. 😞
Schick uns doch dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 28.02.2022 22:42
Alles klar @HeikeF , private Nachricht(en) hast du bekommen 🙂
@Helferlein ob jetzt alles gut wird? 🙂
am 01.03.2022 07:37
@Vops ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit "unseren" Moderatoren gemacht. Ich würde es mir wünschen und drücke daher alle verfügbaren Daumen.
am 01.03.2022 21:02
@Helferlein Mal schauen,
Meine Rufnummerportierung (Mobil) ist bei O2 eingegangen und wird "zum Wechseltermin" erfolgen. Interessant. Da ich die SIM aber erst mit dem S22 Ultra frühestens im April erhalten werde, ist meine Rufnummer dann wohl einen Monat nicht erreichbar.
Aiaiaiaiai
Positiv: Es gibt ein Lebenszeichen von meinem Vertrag
Negativ: es bedeutet, dass ich unter der Rufnummer nicht erreichbar bin;
Ansonsten gibt es noch nichts neues.
am 02.03.2022 07:15
@Vops schrieb:
@Helferlein Mal schauen,
Meine Rufnummerportierung (Mobil) ist bei O2 eingegangen und wird "zum Wechseltermin" erfolgen.
Wie wurde die Portierung denn beauftragt? Eigentlich machst Du das ja online und dazu brauchst Du die Vodafone SIM-Karte.
Sag nicht die Online-Filiale hat den Auftrag direkt miterledigt? (Einmal mit Profis arbeiten )
Was meinst Du mit Lebenszeichen? Hast Du Dich online identifiziert? Läuft der Vertrag schon?
Sobald Du Dich identifiziert hast wird in der Regel auch die SIM-Karte aktiviert. Und kann durch die Abteilung Versand&Logisitk separat und im Vorfeld rausgeschickt werden.
Vielleicht kann @HeikeF auch direkt nachschauen was da möglich ist.
Halte durch.
am 02.03.2022 07:31
@Helferlein ja, die Online Filiale (die, die mich anrufen wollte) hat das anscheinend direkt beauftragt, dabei hatte ich extra erwähnt, dass ich es erst möchte, sobald die Vodafone SIM in meinen Händen liegt. Sie meinte, das sei kein Problem.
Es ist wirklich erstaunlich.
Mit Lebenszeichen meinte ich nur, dass die Portierung ja hoffentlich dafür spricht, dass mit dem Vertrag zumindest ansonsten alles seinen Gang nimmt.
Ich bin sehr gespannt, ob @HeikeF in diesem Kuddelmuddel noch etwas machen kann.
Ansonsten erhoffe ich mir einfach eine zeitnahe ehrliche Antwort, damit ich zumindest alle Verträge widerrufen kann.😭
Alles so schade... Und alles nur, weil man über die Webseite nicht die Höhe der einmaligen Zuzahlung festlegen kann....
am 02.03.2022 09:08
Hi Vops,
danke Dir. 🙂
Viele Grüße
Heike
02.03.2022 12:09 - bearbeitet 02.03.2022 12:24
Hallo Vops,
ich übernehme mal von Heike.
Ich verstehe gut, dass Du sicher gehen möchtest. Ich habe das für dich geprüft:
- die Restlaufzeitbefreiung (Basispreis inklusive Gerätezuzahlung) habe ich heute für Dich eingetragen. Vorerst bis zum 10. März 2022, bitte schicke mir noch einmal eine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Dann trage ich die Befreiung bis zum Kündigungstermin ein
- die 100 Euro Gutschrift für das Gerät habe ich heute gebucht, Du findest Sie auf Deiner nächsten Monatsrechnung
- Deine Rufnummernmitnahme läuft, Deine Rufnummer wird zum 10. März 2022 zu Vodafone übertragen
- der Hersteller Samsung hat derzeit Lieferverzögerungen, der derzeitige Liefertermin für das S22 Ultra ist der 19. April 2022
- ich habe Dir eine E-Mail mit den Vertragsbestandteilen geschickt
Den Zugang zu "Mein Vodafone" kann ich Dir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einrichten, Du gehst wie folgt vor:
- registriere Dich bitte unter www.vodafone.de/registrierung
- Du legst Dir dort Deine Login-Daten selbst fest (Benutzername und Internet- Passwort)
- hast Du Dich registriert, kannst Du unter dem Punkt" Verträge oder Rufnummern hinzufügen" Deinen DSL-Vertrag auch hinzufügen
- die Anleitung findest Du auch unter www.vodafone.de/hilfe: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
Veronika
am 02.03.2022 12:18
Liebe @Veronika18 ,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wäre ich dir dankbar, wenn du meine Telefonnummer nicht hier im Forum veröffentlichst 😉
Den Kündigungsnachweis übersende ich dir gleich per PN, wobei O2 bisher noch keine Kündigungsbestätigung versandt hat, sondern bisher diese nur im Online Konto zu sehen ist.
Was mir jetzt noch wichtig ist: ich muss zwingend unter meiner Telefonnummer erreichbar sein. Könnt ihr mir die SIM Karte zum 10.03.2022 zusenden, sodass ich diese dann auch nutzen kann? Wenn die erst mit dem Smartphone im April kommt, ist das für mich äußerst problematisch.
Klappt die Portierung meiner Festnetznummer auch und ist der GIGA Kombi Vorteil eingerichtet, so wie mit der Onlinefiliale besprochen?
Danke dir für deine Hilfe!
am 03.03.2022 10:32
Hey Vops,
bitte entschuldige - die Antwort ging scheinbar öffentlich statt per PN raus. Die Nummer ist rauseditiert.
Alles weitere dann per PN 🙂
LG,
Andre