1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Preis zu hoch obwohl Aktionzeitraum
NeuMobil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk-Vertrag (Kundennummer: ***

Hallo, hab ein Mobilfunkvertrag in den Aktionzeitraum vor 17.03.2021 online abgeschlossen. Berechnet wurde nochmal auf das RED XS 20e monatlich und mit 20% Rabatt schon auf 16,... euro . Jetzt auf einmal heißt es ich muss den vollen Preis 29.90 monatlich bezahlen. Wie soll das gehen? 

*** @NeuMobil, persönliche Daten entfernt. ***

5 Antworten 5
an-dy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey - Nehmen Sie mal Ihre Kundennummer raus - wenn von Vodafone die jemand haben möchte, dann sollten Sie die Nummer nur per PN versenden ...

danke für den Info. Leider kann ich mein Beitrag nicht ändern,

Sandra-K
Ex-Moderator:in

Hallo @NeuMobil,

hast Du Dir Deine Rechnung mal angeschaut, wird der Rabatt abgezogen und es sind andere Kosten berechnet?

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, es werden als Belastung 39.99€ Anschlussgebühr 29.99€ Monatlicher preis(Red Xs) und irgendwelche Verbindungskosten und 4 Tage Vormonatskosten von cca 6 Euro Berechnet. Davon wird den Anschlussgebühr befreit - 39.99 €, 20%  angeblich Black Week Rabatt und 2 € GigaKombi Rabatt abgezogen also noch cca. - 6€. Zur aller letzt muss ich 26 € bezahlen. Nun das Problem ist, als ich den Vertrag abgeschlossen habe hieß es das Red XS kostet im Angebot nur 20 € monatlich und mit 20 % Aktionzeitraum Rabatt wären es dann 16€ monatlich. Wie kann ich das abklären?

Su

Hi NeuMobil,

das mit "BlackWeek" ist das Angebot mit den 20% Rabatt.

Du hast auf Deiner ersten Rechnung den vorfälligen Basispreis dabei.

Alles dazu liest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/rechnung-verstehen.html#warum-wird-mir-der-basispreis-2-mal-b...

Auf der kommenden Rechnung wird dann nur noch der vorfällige Basispreis mit den 20% sein.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!